Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshundestaffel im Raum Bonn/Köln?

geschrieben von Attila(YCH) 
Rettungshundestaffel im Raum Bonn/Köln?
21. Januar 2002 06:48

Hallo Leute,

ich habe nach verschiedenen Erlebnissen auf SV-Plätzen, die ich unter "Erziehung & Soziales" schilderte, keine richtige Lust mehr zum Schutzhundtraining und möchte Plätze dieser Art am liebsten nicht mehr betreten. Meine Schäferhündin, drei Jahre jung, ist aber überaus temperamentvoll und arbeitsfreudig, deswegen dachte ich an eine Rettungshundestaffel. Ich habe das Training von Rettungshunden bisher noch nicht kennengelernt und würde mich da gern schlau machen. Wißt Ihr eine Adresse im Raum Köln/Bonn, an die ich mich wenden könnte?

Gruß, Attila

21. Januar 2002 07:06

Hallo Attila,

schau mal auf der suchhunde-Seite, dort findest Du unter "Staffeladressen" Ansprechpartner in Deiner Nähe.
Schau Dir unbedingt verschiedene Staffeln an, die Qualität und Arbeitsweise kann sehr unterschiedlich sein, auch innerhalb des gleichen Dachverbandes.

Gruß
Sabine