Berliner Rettungshundestaffel
22. Januar 2002 20:48

Hi Gabi,

diese "Zersplitterung" ist 10 jahre her, der anfänger erfährt davon nichts mehr, die drk-city-staffel ist die meistgerufene. die hunde-ausbildung dort ist inzwischen fantastisch. ob einem die kameradschaft gefällt, muß man selbst beurteilen. gewalt wird seit jahren keine mehr angewendet. der gesamte aufbau läuft über spiel.

die brh-staffel ist die beste, wenn man "es nicht ganz so verbissen" sieht, zur einsatzreife zu kommen, aber fortgeschrittenenerfahrung fehlt dort noch etwas.

zum asb möchte ich nichts sagen, da ich nur vom hören-sagen etwas kenne und da lieber vorsichtig bin. diese storys fand ich zum teil haarsträubend, aber wer weiß, ob es heute nicht viel besser ist. jeder lernt dazu und in jeder staffel gab es vor einigen jahren noch dinge, die nicht schön waren....

viele grüße
heidrun

27. Januar 2002 11:37

Hi Heidrun

die Zersplitterung ist sechs Jahre her.
Gewalt war nach der Zersplitterung immer noch thema.
Ich bin generell gegen den konkurenzkampf zwischen den Staffen da alle Staffeln im dienste der Menschen arbeiten.
Naja jeder muß wissen was er mit seiner Freizeit und seinem Hund anfängt.

28. Januar 2002 12:07

Hallo Heidrun,
:
gewalt wird seit jahren keine mehr angewendet. der gesamte aufbau läuft über spiel.

Das ist interessiert mich jetzt mal. Wie wurde denn Gewalt angewandt und warum?

:
: die brh-staffel ist die beste, wenn man "es nicht ganz so verbissen" sieht, zur einsatzreife zu kommen, aber fortgeschrittenenerfahrung fehlt dort noch etwas.

Das verstehe ich auch nicht. Warum soll die brh-staffel nun die beste sein?
:
Gruß Monika