Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kenndecken und zubehör

geschrieben von chantall(YCH) 
Kenndecken und zubehör
17. Februar 2002 14:57

Hallo, wir sind eine neue RH-Staffel und möchten gerne mal wissen wo man Kenndecken und Kleidung beziehen kann???

MfG
chantall


17. Februar 2002 16:44

: Hallo, wir sind eine neue RH-Staffel und möchten gerne mal wissen wo man Kenndecken und Kleidung beziehen kann???
:
: MfG
: chantall
:

Hallo Chantall!

Als erstes frag doch mal bei Deinem Orts/Kreisverband nach, falls Du in einer Hilfsorganisation bist, die beschaffen für gewöhnlich die "richtigen" Klamotten.

Die Kenndecken sind bei den einzelnen Verbänden unterschiedlich gestaltet, auch da solltest Du bei Deinem Dachverband fragen, welche die richtigen sind. Kenndecken und Zubehör bekommst Du z.B. bei Medi-cheval (www.medi-cheval.de).

Kleidung und Ausrüstungsgegenstände z.B. bei Hortig (www.hortig-vertrieb.de) oder Niemöller und Abel (www.nunda.de), die vielleicht besten (aber nicht billigsten) Einsatzstiefel bei Haix (www.haix.de).

Es gibt noch jede Menge andere Anbieter für Kleidung und Ausrüstung, das Internet ist groß und es gibt Suchmaschinen... (Feuerwehr- und Rettungsdienst-Bedarf).

Vieles bekommt man auch im heimischen Baumarkt, im NATO-Shop oder bei Outdoor-Ausrüstern.

Viel Spass beim Geldausgeben!
Daniela