Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Schutzarbeit trotz Staffel?
21. Mai 2002 11:07

Hallo,

es gibt z.B. eine Rottweilerhündin, die heißt Bora vom Hause Diethelm. Diese Hündin hat ein Bambi für ihre Arbeit als Rettungshund bekommen. Zudem ist sie gekört (hat im Übrigen eine sehr gute EZA Körung gemacht) und hat Schutzhund III, bzw. jetzt VPG III. Was sagst Du denn dazu? Paßt wohl nicht ganz.

Gruß

Heidi

21. Mai 2002 11:20

Naja,
Bambi?? super, echt!
Auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn, aber dises Thema wird man
hier in diesem Forum nie los.
Klar, dass die Leute die SchH haben das beführworten, würde ich auch tun.

Ich bin nur froh, dass nicht alle so weie Du denken und es auch noch nen paar
kluge Leute gibt.

MFG Markus

21. Mai 2002 11:27

Hallo Markus,

: Klar, dass die Leute die SchH haben das beführworten, würde ich auch tun.

Warum sollten Sie das auch nicht tun Markus? Ich kenne einige Leute, die Schutzdienst und Rettungsarbeit mit ihren Hunden machen. Es klappt prima.
:
: Ich bin nur froh, dass nicht alle so weie Du denken und es auch noch nen paar
: kluge Leute gibt.

Ach Markus. Jeder der Deiner Meinung ist, der ist klug. Die anderen wohl nicht. Der ADRK/VDH (Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub)veranstaltet mittlerweile Übungswochenenden für Leute die Rettungshundearbeit machen, bzw. machen wollen. Dabei nehmen auch jede Menge VPG Sportler teil. Wahrscheinlich haben die Leute im ADRK aber alle keine Ahnung.

Heidi

21. Mai 2002 12:19

Das klngt so als würde jeder rottweiler SchH machen,
zum Glück nicht.
Ich habe selber einen guten Rottweiler in meiner Staffel,
aber der macht kein SchH.

Warum wollen die Leute immer zwei Sachen auf einmal,
Formel1 und WRC ist auch nicht mit einem Auto möglich,
aber gut, ihr wisst wieder alles besser.

21. Mai 2002 13:31

Hallo Markus Wilhelm,

wieso immer so verbissen?
Es gibt Hunde (Teams), die können sehr gut beides miteinander vereinbaren und es gibt Hunde (Teams), die können es eben nicht.

Der Punkt ist doch, dass man mit Verallgemeinerungen nicht weiterkommt.
(Nicht jeder der ein Ballerspiel spielt, geht in eine Schule...)
Entscheidend ist doch, dass das Team eine gute RH-Arbeit macht, was das Team nebenbei macht ist im Prinzip doch ....egal, oder?

:
: Warum wollen die Leute immer zwei Sachen auf einmal,
: Formel1 und WRC ist auch nicht mit einem Auto möglich,
: aber gut, ihr wisst wieder alles besser.

Mit dem selben Auto nicht, aber Ex-Formel1-Fahrer Jean Alesi hat am Sonntag in der DTM gewonne ;-)

Bis dann,
Helmuth