RH- Wo anfangen? :: Rettungshunde

RH- Wo anfangen?

von Bettina(YCH) am 04. März 2002 20:36

: : Es gibt zumindest eine Staffel, wo 300 Euro pro Jahr bis zur Prüfung an den Ausbilder zu entrichten sind mit der Begründung, der Ausbilder könne sich sich ja dann weniger um seinen eigenen Hund kümmern und wenn der auszubildende Hund die Prüfung nicht schaffen würde, wäre das ja verlorene Zeit für den Ausbilder gewesen.
: Und wer dann fast exzessiv um neue Mitglieder wirbt, um denen diese Gebühr abzocken zu können, ist für mich nicht mehr ehrenamtlich.
: Diese Staffel wird sicherlich kein Einzelfall sein.
:

Whow, ich wusste nicht, dass es sowas auch gibt. Dass man sich einen Teil oder in manchen Staffeln alle Ausrüstungsgegenstände selbst beschaffen muss, war mir bekannt (bei uns beläuft sich das auf Batterien für die Lampen, Hundespielzeug und -leckerchen und sowas - und Sprit natürlich), aber dass es auch solche Ausartungen gibt, davon bin ich geplättet...

Da kann man mit RH-Arbeit wohl doch noch Geld verdienen?!?

Ich denke aber doch, dass es eine Ausnahme ist, ich habe schon ein paar Staffeln kennengelernt, die das alles ehrenamtlich machen. Oder spricht man da nicht drüber???

LG
Bettina


von Andreas(YCH) am 05. März 2002 00:04

Hallo,

: Whow, ich wusste nicht, dass es sowas auch gibt. Dass man sich einen Teil oder in manchen Staffeln alle Ausrüstungsgegenstände selbst beschaffen muss, war mir bekannt (bei uns beläuft sich das auf Batterien für die Lampen, Hundespielzeug und -leckerchen und sowas - und Sprit natürlich), aber dass es auch solche Ausartungen gibt, davon bin ich geplättet...

daß man sein Zeug zum großen Teil selber bezahlt, ist normal.
Auch eine gemeinsame Kasse ist nicht unüblich.
Als ich das von dieser Staffel erfuhr durch Zufall, war ich auch geplättet.

: Da kann man mit RH-Arbeit wohl doch noch Geld verdienen?!?

Der anscheinend ja.

: Ich denke aber doch, dass es eine Ausnahme ist, ich habe schon ein paar Staffeln kennengelernt, die das alles ehrenamtlich machen. Oder spricht man da nicht drüber???

Ich hatte sowas vorher auch noch nicht gehört, und wie gesagt, es war durch Zufall.

Gruß
Andreas

von Wolfgang(YCH) am 05. März 2002 11:08

: Es gibt zumindest eine Staffel, wo 300 Euro pro Jahr bis zur Prüfung an den Ausbilder zu entrichten sind mit der Begründung, der Ausbilder könne sich sich ja dann weniger um seinen eigenen Hund kümmern und wenn der auszubildende Hund die Prüfung nicht schaffen würde, wäre das ja verlorene Zeit für den Ausbilder gewesen.

Kannst Du einen Namen nennen ?
Wäre auch für Neulinge interessant.

Gruß Wolfgang

von Andreas(YCH) am 05. März 2002 14:19

Hallo,

: Kannst Du einen Namen nennen ?

nein, hab Verschwiegenheit gelobt, den Informanten gegenüber.
Und du wirst sicher nicht mit denen je in Kontakt kommen.
Interessant wäre noch, daß das nach den Statuten der HiOrg eindeutig verboten ist. Aber der ganze Verband ist in der Ecke ein Sumpf ohnegleichen!

: Wäre auch für Neulinge interessant.

Aber was bringt denen das, den Namen der Stafel zu kennen? Wichtig ist, daß sie wissen, daß man sowas nicht unterstützen sollte.

Gruß
Andreas

von Heinz(YCH) am 05. März 2002 23:02

: Hallo,
: Mich würde es schon interessieren welche Staffel das ist. Oder zumindest den Wirkungsbereich dieser Gauner erfahren.

Gruß Heinz


von Andreas(YCH) am 05. März 2002 23:30

Hallo,

: : Mich würde es schon interessieren welche Staffel das ist. Oder zumindest den Wirkungsbereich dieser Gauner erfahren.

per Mail unterwegs.

Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren