Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
RH- Wo anfangen?
06. März 2002 11:35

Hallo!

Auch wissen will - wo gibt es so eine Staffel? Ich bin ehrlich entsetzt!

Grüße, Kaya

06. März 2002 11:47

Hallo,

: Auch wissen will - wo gibt es so eine Staffel? Ich bin ehrlich entsetzt!

per Mail unterwegs.

Gruß
Andreas

06. März 2002 12:17

: per Mail unterwegs.

Danke!


06. März 2002 14:42

Hallo,

ist es denn üblich, daß man als Neuinteressent bei BRH Staffeln erst ein RH-Schnupperkurs (gebührenpflichtig) belegen muß? Ich wollte mir eigentlich ein paar Staffeln in meiner Gegend erstmal angucken aber dafür Geld zu löhnen habe ich dann doch nicht eingesehen. Jetzt habe ich mir erstmal die anderen Staffeln angeschaut.

Fragende Grüße
Karin

06. März 2002 16:15

Hallo,

: ist es denn üblich, daß man als Neuinteressent bei BRH Staffeln erst ein RH-Schnupperkurs (gebührenpflichtig) belegen muß? Ich wollte mir eigentlich ein paar Staffeln in meiner Gegend erstmal angucken aber dafür Geld zu löhnen habe ich dann doch nicht eingesehen. Jetzt habe ich mir erstmal die anderen Staffeln angeschaut.

ich kenne nicht soviele BRH-Staffeln, aber es ist absolut unüblich!
Etwa eine 2. Gaunerstaffel?

Gruß
Andreas

06. März 2002 16:47

: ich kenne nicht soviele BRH-Staffeln, aber es ist absolut unüblich!
: Etwa eine 2. Gaunerstaffel?

Hmmmm, handelt es sich vielleicht um die Staffel, bei der 10 von 25 Teilnehmern nach dem gebührenpflichtigen Schnupperkurs durch den Eignungstest gefallen sind...?
Dann ist es die Staffel, bei der die Kastration von sowohl Hündinnen als auch Rüden (am liebsten vor der ersten Läufigkeit) Aufnahmevoraussetzung ist. :-((
Zum Glück nicht typisch für den BRH.

Gruß
Eva
:
: Gruß
: Andreas