Gesundheitscheck für Rettungshunde? :: Rettungshunde

Gesundheitscheck für Rettungshunde?

von Mattie(YCH) am 13. März 2002 19:52

Hallo Edith,
das sehe ich ebenso wenn der Hund keine Beschwerden hat.
Aber bei augenscheinlichen Bewegungsproblemen ist dies meines Erachtens nach unverantwortlich.
HD ist nun mal nicht HD. Eine Diagnose durch das Röntgenbild kann durchaus mit einer guten Bemuskelung ausgeglichen werden, dies ist allerdings bei dem von mir angesprochenem Hund nicht der Fall.

MfG - Mattie

von Edith(YCH) am 14. März 2002 07:48

: HD ist nun mal nicht HD. Eine Diagnose durch das Röntgenbild kann durchaus mit einer guten Bemuskelung ausgeglichen werden, dies ist allerdings bei dem von mir angesprochenem Hund nicht der Fall.
:Hallo!

Das ist natürlich schrecklich. Und gerade beim Staffeführer, hatte das auch mal, sein HUnd konnte wegen einer Rückenkrankheit nicht springen, daraufhin wurde man blöd angeschnauzt, wenn man den eigenen hUnd springen liess,.... jajaja

Grüße
Edith

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Rythmic Paws

: Versuche es mal auf dem Link unten. Preiswert sind Videos leider nie. Aber dieses Video lohnt sich ...

• Kampfhundeerlass

Habe die Diskussion nicht verfolgt, aber ist auch egal! Was hier abgeht ist einfach ...

• Jagdtzeit

Hallo Manuela, Da prallen Welten aufeinander. In meinen Augen ist es schon eine Art Negativ- ...

• Leine über Schnauze?

Hi Inge, : Da gibt's allerdings auch die Künstler, so wie meine Kleine, die gelernt haben, auch "mit ...

• Urlaub in Kroatien

Hallo, nein in den Heft mit den Einreisebestimmungen wurde angegeben es reicht der normale Impfpass ...

• Urlaub in Belgien nur zu empfehlen

Hallo Anne, stöbere gerade mal wieder die Seiten hier im Forum durch, auf der Suche, nach guten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren