Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann und wie fange ich an?

geschrieben von Yolanda(YCH) 
Wann und wie fange ich an?
07. April 2002 17:38

Habe schon seit Jahren den Wunsch, mit meinem Hund Rettungssuche zu machen. Ab wann fängt man denn günstigerweise an, sich nach einer Staffel umzusehen und was kann man vorab (mein Hund ist jetzt 5 Monate) schon zur Vorbereitung für Spiele machen?


07. April 2002 17:51

Hallo,

: Habe schon seit Jahren den Wunsch, mit meinem Hund Rettungssuche zu machen. Ab wann fängt man denn günstigerweise an, sich nach einer Staffel umzusehen

ab sofort.

:und was kann man vorab (mein Hund ist jetzt 5 Monate) schon zur Vorbereitung für Spiele machen?

Lass dich von der Staffel beraten, die du dir ausgesucht hast.
Ansonsten z.B.: E. Lind: Richtig spielen mit Hunden.
Klapper in den nächsten Wochen mal alle Staffeln in deiner Nähe ab und entscheide dich dann für eine.

Gruß
Andreas

07. April 2002 18:50

Hallo Andreas,


: Klapper in den nächsten Wochen mal alle Staffeln in deiner Nähe ab und entscheide dich dann für eine.
:
Den Rat würde ich zwar so auch geben aber letztendlich entscheidet auch die Staffel, ob für sie ein Interessent interessant ist oder nicht. Bei Dir hört es sich ein bischen so an als würden alle Staffeln nur darauf warten, daß endlich mal wieder jemand vorbei kommt der RH machen möchte.
Wir haben bald jede Woche einen neuen Interessenten, wenn wir die alle nehmen würden wären wir bald an die 40 Leute.

Gruß Sabine

07. April 2002 19:04

Hallo,

ich meinte, dass sie sich entscheidet, bei welcher Staffel sie versucht aufgenommen zu werden :-).
Eine Nachbarstaffel hat sogar über 40 Leute, weil sie alle aufnehmen, aber seit etlichen Jahren haben sie trotzdem nie mehr als 3-4 geprüfte Hunde maximal :-) gleichzeitig.

Gruß
Andreas