Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Einsatzfähig?
12. April 2002 06:02

Hallo Kaya,
ich Denke Du hast schon recht, da bleibt aber das Problem Ihres Partners, was ich als größer Ansehe, seine Aussage: er könne ja in der Einsatzleitung mitarbeiten, als Helfer.P.S. Im fehlt ein Bein.

Liebe Grüße
Klara


12. April 2002 08:29

Hallo zusammen.

Wenn ich das hier alles lese, sträuben sich mir die Haare.

Nicht nur, dass es reichlich Staffeln gibt, die fast jeden Hund in die Ausbildung nehmen (jeder Hund ist ja angeblich geeignet, wenn der Ausbilder gut genug ist....). Jetzt sollen auch HF, die offensichtlich sehr schnell an ihre Grenzen stossen werden oder sogar sich selber oder andere gefährden können, ausgebildet werden.

Wir sind Einsatzkräfte, von denen möglicherweise Menschenleben abhängen. Wieso wird hier von sozialem Gewissen geredet?

Ich werde mich jetzt wieder mal unbeliebt machen und deshalb Entschuldigung im voraus für den rüden Tonfall, aber: Habt Ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Kopfschüttelnd
Imke