Prüfungsordnungen :: Rettungshunde

Prüfungsordnungen

von Andi(YCH) am 02. Mai 2002 08:45

Also ich führe 2 Hunde als RH. Der Rüde ist ein Spieler ;-)) wenn es beim ersten Opfer nix gibt sucht man noch verbissener das 2. und/oder das 3. usw. und vrebellt auch aggressiver! Weil ... irgendwann wird es doch mal Leckerli geben müssen!
Meine Hündin dagegen ist dann sofort total frustriert wenn nicht wenigstens von mir ein Lob und Leckerlis kommen und baut kontinuierlich ab - Anzeige für Anzeige - bis sie gar nicht mehr anzeigt. Für sie ist es die Krönung mit dem Opfer wild und ausgiebig zu spielen und nur deswegen zeigt sie an!
Tja - Hunde sind halt auch nur Menschen ;-))

Gruß Andi


von Kaya(YCH) am 02. Mai 2002 12:12

Hallo Andi!

: ich führe 2 Hunde als RH. Der Rüde ist ein Spieler ;-)) wenn es beim ersten Opfer nix gibt sucht man noch verbissener das 2. und/oder das 3. usw. und vrebellt auch aggressiver! Weil ... irgendwann wird es doch mal Leckerli geben müssen!
: Meine Hündin dagegen ist dann sofort total frustriert wenn nicht wenigstens von mir ein Lob und Leckerlis kommen und baut kontinuierlich ab - Anzeige für Anzeige - bis sie gar nicht mehr anzeigt. Für sie ist es die Krönung mit dem Opfer wild und ausgiebig zu spielen und nur deswegen zeigt sie an!

Genau das meinte ich! Und auch wenn Deine Hündin aus einem anderen Grund sucht, ist sie sicher nicht schlechter, oder?

Grüße, Kaya

von Markus Wilhelm(YCH) am 21. Mai 2002 13:18

Hallo Andreas,
das stimmt so nicht ganz, jeder Hund der die Prüfung bestanden hat
steht beim Staffelleiter in der Auswahl.
Es liegt also am Staffelleiter, ob er den Hund als Einsatzklar ansieht.

Diese Lösung ist mit Sicherheit nicht die Beste, allerdings ist eine Prüfung
nie (bei keiner Organisation) ein wirklicher Test auf Einsatzfähikeit.
Oder wer Prüft alle seine Hunde in einer 8 Stunden langen Prüfung auf
die Einsatzfähigkeit? naja machen wir 4h Sucharbeit draus.


MFG Markus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.260.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren