Prüfung=Einsatz? :: Rettungshunde

Prüfung=Einsatz?

von Eva(YCH) am 05. Mai 2002 13:48

Hallo Andi,

: Soviel ich weiß ist die SanH 1-3 die Sportprüfung, die aber glaub ich nicht direkt etwas mit den Redog zu tun hat.

Redog nimmt doch auch immer an der RH-WM teil, ist also auch hundesportlich orientiert.

:
: : Ähnliche Einsatztests führen z.B. auch die ÖRHB und IRO durch. Berühmt-berüchtigt ist auch der Einsatztest der AFDRU.
:
: Wusste ich gar nicht daß es bei der IRO einen Einsatztest gibt!

Der nächste ist im September bei Wien und läuft über 3 Tage (Trümmersuche).

grinning smileyie anderen sagen mir leider nix, wär aber mal interessant die Anforderungen zu lesen.

Zur ÖRHB findest du etwas unter www.oerhb.at, zur AFDRU setze ich Dir einen Link.

Gruß
Eva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • übersäuerter Magen

    Hallo Angelika, Ich hab es bei meiner Hündin sehr gut mit Getreide in den Griff bekommen. Sie bekommt ...

  • Neue HD-Mailingliste

    Sorry - falscher Link!! Neuer anbei! Heike

  • kastrieren?

    Hallo Belinda. Am leidigen Thema Kastration scheiden sich die Geister. Ich halte gar nix vom ...

  • Hund und Kleingetier

    Hallo Tina : : Klar, aber irgendwann muss ich die Fretts auch mal laufen lassen, und das muss mit ...

  • Sind wir Verrückt ?

    Hallo, Verrückt glaub ich schon, Tierverrückt. Finde ich aber gut, dass du auch einer solchen Katze ...

  • Vorlieben bei Fleischsorten?

    Hallo Eva, ich denke auch, daß unsere Hunde halt Individualisten sind. Die einen mögen dies am ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren