Rettungshundestaffel in Schwaig :: Rettungshunde

Rettungshundestaffel in Schwaig

von Tom & Gero(YCH) am 06. Mai 2002 15:56

Hallo Leute,

kennt jemand, oder ist jemand sogar beteiligt, die Rettungshundestaffel in/bei Schwaig bei Erding/Bayern ?

Ich möchte dort ganz gerne etwas mit Gero machen (was weiß ich noch nicht, mal sehen) und vielleicht gibt es ja hier Leute die mir darüber was sagen können !

Danke,

Tom & Gero

von Sabine(YCH) am 06. Mai 2002 16:33

Hallo Tom,

ich war 2x zum Seminar dort. Für Anfänger finde ich es absolut empfehlenswert und die Ausbilder sind auch sehr Hilfsbereit und motivierend. Auch mit dem schlechtesten Hund oder HF wird sich noch Mühe gegeben. Außerdem ist es eine sehr disziplinierte Staffel was natürlich
für Leute, die sich nicht an die Regeln halten auch blöd ausgehen kann.
Für erfahrene RH-Führer ist es ein Erfahrungsaustausch + Training auf fremden Gelände und ein gucken über den eigenen Tellerrand was man auf jeden Fall ab und zu tun sollte.

Am besten fährst Du hin und machst Dir selber ein Bild. Wichtig ist, daß man sich in der vorhanden Gruppe wohlfühlt.

Gruß Sabine

von Andreas(YCH) am 06. Mai 2002 16:18

Hallo,

sorry, aber dein Hund ist als Rettungshund nicht geeignet.

Gruß
Andreas

von Sabine(YCH) am 06. Mai 2002 16:38

Hallo Andreas,

in der RH-Staffel in Schwaig wird auch Obedience oder Agility angeboten.

Gruß Sabine




: Hallo,
:
: sorry, aber dein Hund ist als Rettungshund nicht geeignet.
:
: Gruß
: Andreas

von Sabine S.(YCH) am 06. Mai 2002 16:41

Hallo Sabine,

was ist denn das für eine Staffel? Ist das vielleicht der Hundesportverein Canifit?

Neugierige Grüße
Sabine S.

von Sabine(YCH) am 06. Mai 2002 16:51

Hallo,

Canifit? Den Namen kenne ich nicht. Ich glaube die Aktivitäten laufen alle unter den Staffelnahmen RH-Staffel Isar e.V. Es ist eine freie Staffel die aber glaube ich der IRO angeschlossen ist. Auf jeden Fall sind die Ausbilder auch recht aktiv in Sachen Obedience und veranstalten auch Obedience Seminare mit externen Dozenten.

Gruß Sabine







: Hallo Sabine,
:
: was ist denn das für eine Staffel? Ist das vielleicht der Hundesportverein Canifit?
:
: Neugierige Grüße
: Sabine S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beschäftigung

    Hi. Meine beiden schlafen oder dösen. Sonst nix. Kauprodukte werden nur in meiner Anwesenheit ...

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    :Das sind nur zwei Beispiele, leider trifft das inzwischen mehr oder weniger stark auf alle Rassen ...

  • Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

    Hallo Gesa, ich bin total erschüttert. Helfen kann ich leider nicht, aber ich hoffe, daß es ...

  • Epilepsie

    Hallo Patrick, ich verstehe den Satz - unser TA hat uns Zäpfchen gegeben für den nächsten Anfall - ...

  • Nochmal zum Thema Impfungen

    Hallo Merlino, wird denn eine Antikörperbestimmung gemacht??? Ich kann nur von mir ausgehen: ich bin ...

  • North American Sheperd?

    Hallo Melanie, Unten ist ein link zum amerikanischen Club dieser Rasse. Der Mini- Aussie ist von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren