Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Rettungshundestaffel in Schwaig
06. Mai 2002 17:21

: Hallo,
:
: Canifit? Den Namen kenne ich nicht.

Canifit ist eine Hundeschule/Verein, der auch Rettungshundeausbildung auf sportlicher Basis (also Suchhundesport) anbietet.
Ist auch bei Erding, deshalb dachte ich, es ist vielleicht das, was Tom meint.

Gruß
Sabine


06. Mai 2002 17:56

Hallo Sabine,

ich habe mal dort auf die Homepage geguckt. Tatsächlich kenne ich eine Ausbilderin auch aus der Isar Staffel, die anderen kannte ich alle nicht. Auch ist die Isar Staffel in Schwaig und nicht in Halbergmoos.

Gruß Sabine

06. Mai 2002 18:16

Hallo Andreas,

Du wirst es nicht glauben, darauf bin ich auch schon gekommen !
Meine Frage war eine ganz Andere ! Es werden dort nicht nur Rettungshunde ausgebildet. Es geht mir einfach darum daß die Leute dort eine sehr gute Einstellung zur Hunderziehung haben.

Gruß, Tom & Gero

06. Mai 2002 19:05

Hallo,

das halte ich dann auch für besser :-).

Gruß
Andreas

06. Mai 2002 19:19

Hallo,

: Es geht mir einfach darum daß die Leute dort eine sehr gute Einstellung zur Hunderziehung haben.

super, dann geh dort hin.

Viel Erfolg
Andreas

16. Juli 2002 11:43

Hallo Sabine,
den Hundesportverein Canifit findest Du in Halbergmoos (direkt am Münchner Flughafen)