Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Rüde oder Hündin? Kastriert oder nicht?
13. Mai 2002 11:11

Hallo!

: Zu empfehlen ist sicherlich eine ....... Taschenlampe

yawning smiley)))))))))))))))))))

: Ist allerdings eine problematische Frage. Es Sicht anderer HF müßten dann einige andere HF "ausgemustert" werden, aus Sicht des Ausbilders schon einige mehr HF, aus Sicht des EL schon ganz schön viele und aus Sicht einer TEL verdammt viele derjenigen die mit RH-Arbeit beginnen wollen. Ich fürchte selbst eine nicht unerhebliche Anzahl der jetzigen "fertigen" RHF würde durch dieses Raster fallen.

Da dürftest Du recht haben. Aber ich würde glaube ich als TEL auch eine ganze Staffel ausmustern, wenn die Rüden generell als ungeeignet einstufen, solange sie nicht kastriert sind. Halte ich für ein Armutszeugnis.

LG, Kati