Aufbau der Anzeige ändern? :: Rettungshunde

Aufbau der Anzeige ändern?

von Kathrin(YCH) am 17. Mai 2002 11:56

Hallo Bernd,

um endlich dein Warum zu beantworten.

Die Hunde wurden in der Fläche (Bringsel) ausgebildet. Nun hat man sich aber entschlossen die Trümmersuche auszubilden. Fakt!
Dazu wollte ich eigentlich 'nur' wissen, ob ein Umlernen überhaupt funkionieren kann, bzw. wie ich die ganze Sache am effektivsten angehe.
Die Ratschläge von Kaya sind mir dahingehend sehr hilfreich.

Ob es einen Sinn macht, die Hunde in Fläche UND Trümmer auszubilden, muss allerdings nochmal hinterfragt werden.

Gruß,

Kathrin

von Bernd(YCH) am 17. Mai 2002 14:53

Hallo,

daß nun Interesse besteht die Hunde auch zur Trümmersuche auszubilden war mir durchaus klar.

Das "Warum" bezog sich somit auch auf den Sinn des Ganzen, bzw. darauf warum eine Ausbildung gemacht wird, die nicht genügend durchdacht zu sein scheint und somit anfänglich mit dem "leichteren" Weg des Bringselns um dann doch wieder beim Bellen zu landen, anstatt gleich das Bellen auszubilden und somit nur einen Weg gehen zu müssen.
Sicher - "man" (wer auch immer dies sein mag) wird es anfangs nicht vorgehbat haben - aber, daß die Trümmersuche irgendwann im Raum stehen wird ist ja wohl recht absehbar gewesen.

Natürlich bezog es sich auch auf den Zeitrahmen von lediglich 6 Wochen des Umlernens.

Hunde sowohl zur Flächen-, Trümmer- und/oder Wassersuche ist meinerseits keine Frage und kann problemlos gemacht werden. Hier sehe ich aus durchaus einen Sinn.

see you
Bernd

von Kathrin(YCH) am 18. Mai 2002 07:56

Nur kurz,

für die Teams war es leider nicht absehbar, dass irgendwann die Trümmersuche im Raum steht. Somit war es leider nicht nötig sich da von vornherein Gedanken drüber zu machen.

Trotzdem Danke für die Ratschläge.

Kathrin


: Hunde sowohl zur Flächen-, Trümmer- und/oder Wassersuche ist meinerseits keine Frage und kann problemlos gemacht werden. Hier sehe ich aus durchaus einen Sinn.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beschäftigung

    Hi. Meine beiden schlafen oder dösen. Sonst nix. Kauprodukte werden nur in meiner Anwesenheit ...

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    :Das sind nur zwei Beispiele, leider trifft das inzwischen mehr oder weniger stark auf alle Rassen ...

  • Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

    Hallo Gesa, ich bin total erschüttert. Helfen kann ich leider nicht, aber ich hoffe, daß es ...

  • Epilepsie

    Hallo Patrick, ich verstehe den Satz - unser TA hat uns Zäpfchen gegeben für den nächsten Anfall - ...

  • Nochmal zum Thema Impfungen

    Hallo Merlino, wird denn eine Antikörperbestimmung gemacht??? Ich kann nur von mir ausgehen: ich bin ...

  • North American Sheperd?

    Hallo Melanie, Unten ist ein link zum amerikanischen Club dieser Rasse. Der Mini- Aussie ist von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren