Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Prüfungsangst
21. Mai 2002 17:44

Bernd hat das Problem eben nicht verstanden oder erkannt.

An die Anderen:
Herzlichen Dank für die Statements. Bin beruhigt, daß es anscheinend nicht nur mir so geht. Nehme mir fest vor, mich allerbestens vorzubereiten und mir zu sagen, daß ich mich auf mich und den Hund verlassen kann. schnauf.

Danke! Auch für`s Daumendrücken!
Anna

21. Mai 2002 18:12

Hallo Anna!

Möchte dir auch noch schnell sagen: Viel Glück und ihr schafft das bestimmt! :-))))

Liebe Grüße sandra und wuffs....

21. Mai 2002 22:50

Hallo,

vielleicht liest du den Beitrag erst mal durch .......


see you
Bernd

23. Mai 2002 05:39

Hallo Daniela,

: Übrigens: Es gibt Verbände, in denen man nur 2x durchfallen darf, dann ist der Hund zeitlebens weg vom Fenster. Als Hf wirst Du wissen, wie schnell man auch mit einem guten Hund durchfallen kann! Das kann enorm Druck machen...

das ist dem Bernd oder Michael aus Freiburg oder wie er auch immer angesprochenwerden will egal, seine SHS macht ja keine Prüfungen mehr hat er ja des öffteren gepostet, da schreibt es sich leicht.

Grüße

Hugo

27. Mai 2002 12:49

Ich schreibe hier zwar schon lange nicht mehr - lese aber durchaus mal die anderen Beiträge durch.

Deine "Beiträge" haben grundsätzlich nie etwas mit dem Thema Rettungshunde zu tun, sondern beschränken sich nur auf Stänkereien, üble Nachreden gegen die SHS oder Beleidigungen.

Auch meine Geduld hat seine Grenzen. Wenn du also unbedingt eine Anzeige am Hals haben willst, dann kann ich dir da gern weiterhelfen und werde es beim nächsten Mal auch machen.

ciao suchhunde

28. Mai 2002 05:35

Hört hört!

Schön das Du wieder mit Deinem unverwechselbaren sachlichen Stil am Forum teilnimmst.

Wer Kritik übelnimmt, hat etwas zu verbergen.
Helmut Schmidt (*1918), deutscher SPD-Politiker, 5. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

Klaus