Labbi,Alter,Dortmund,Fragen Fragen . :: Rettungshunde

Labbi,Alter,Dortmund,Fragen Fragen .

von Susanne(YCH) am 23. Mai 2002 00:33

Hallo Anja,

Wo hast Du denn überall angefragt??

: Kann es denn wirklich sein, dass wir in Dortmund keine einzige RH-Staffel haben??? Ich jedenfalls kann keine finden, egal wo ich schaue und frage...es gibt keine!´

Ich kenne das Problem der Staffelsuche... leider gibt es nirgends eine komplette Liste und oft weiß eine Staffel nicht von der Existenz der anderen.
Am sinnvollsten ist es, bei den einzelnen Hilfsorganisationen auf Landesverbandsebene anzufragen, die wissen wohl am ehesten von den ihnen unterstellten RH-Staffeln

Ich komme selbst aus Dortmund, bin im DRK Schwerte-
von folgenden Staffeln um uns herum weiß ich:

- DRK (Ense / Witten / Schalksmühle / Meschede / Schwerte)
- THW Unna
- JOH Lüdenscheid
- Malteser auch hier irgendwo in der Nähe
- BRH Wesel / Rheda-Wiedenbrück
(falls ich hier wen nicht erwähnt habe- über Kontakte zu benachbarten Staffeln freuen wir uns immer :-)))

Was welche Staffel für Eingangsvoraussetzungen hat, erfährst Du dann von den Staffelleitern / Ausbildern (ist auch innerhalb der Organistionen oft verschieden).

Liebe Grüße
Susanne

von Helmuth(YCH) am 23. Mai 2002 07:57

Hallo Anja,

ich selber arbeite in Dortmund und bin Vorsitzender der BRH-RHS Münsterland, eine der ältesten und größten Staffeln in NRW. Schau mal rein. Am besten Du kommst vorbei und machst Dir ein Bild von uns.

Im übrigen gibt es in NRW flächendeckend genug Staffeln, so dass es nicht nötig ist in jeder Stadt eine zu haben.

Bis dann,
Helmuth

von Helmuth(YCH) am 23. Mai 2002 07:59

Eigentlich sollte noch ein Link mitkommen:

www.rettungshundestaffel-muensterland.de

von Anja(YCH) am 23. Mai 2002 15:30

Hallo Helmut,
danke erstmal für Deine Antwort, leider kommt Münsterland für mich nicht in Frage, da ich in Dortmund wohne, jedoch in Düsseldorf arbeite, d.h., dass ich sowieso immer zu fahren habe und nicht möchte, dass der Hundesport für mich oder meinen Hund in absolutem Stress ausartet. Sehr nett fand ich, dass Du gleich gesagt hast: !"Komm vorbei und mach Dir ein Bild von uns"....super, denn genau das werde ich tun, auch wenn mich die Entfernung abhalten wird, mitzumachen, ich bin dennoch sehr neugierig, wie die Arbeit Hund-Mensch ausschaut.
Vielen Dank, beste Grüße,
Anja

von Anja(YCH) am 23. Mai 2002 15:43

Hi Susanne,
na, jetzt bin ich platt! ich habe mich vor allem auf der Seite Suchhunde.de kundig gemacht, habe aber die nächste Staffel in Wuppertal angetroffen (THW), was auch nicht weiter schlimm gewesen wäre, denn W ist nicht allzu weit. Das Telefonat war für mich jedoch so enttäuschend unfreundlich, dass Wuppertal für uns sicherlich nicht in Frage kommt...schade eigentlich!
Und unter DRK fand ich ausschliesslich Viersen mit 4er PLZ...und nun schreibst Du u.A. schwerte, Witten...tja, genial! Ich habe mir die Nummer von Witten schon herausgesucht, werde da gleich mal anrufen. Schwerte allerdings würde mich auch interessieren, kannst Du mir noch ein paar Infos zukommen lassen? Wieviele Mitglieder, Zugangsvoraussetzungen für Fino und mich usw.?
Ich danke Dir für Deine Hilfe,
Liebe Grüße,
Anja

von Susanne(YCH) am 23. Mai 2002 23:08

Hallo Anja,
HP haben wir leider(noch) nicht........
Alle Fragen im Forum zu beantworten, würde den Rahmen sprengen-
mail mich doch einfach direkt an: susanne.c.langer@gmx.de
Habe morgen Spätdienst, so dass wir entweder morgen vormittag oder am Samstag auch telefonieren könnten.

Liebe Grüße
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mit Blicken verständigen

    : Hallo, : : könnt Ihr Euch auch teilweise nur mit Blicken mit Eurem Hund verständigen ? Ja, das ...

  • nochmal: Hund und Berufstätigkeit

    : Hallo Peter : : Frage : Wie und womit wird deiner Meinung nach ein Hund auf Mannschärfe gemacht ...

  • Peng! macht Probleme.

    :sie hat gestern nix mehr angeboten was ich zum "toten Hund" hätte gebrauchen können. Dann kannst ...

  • Liebst Du Deinen Hund?

    : : Ist mein Hund nun so viel anders als die, welche auf Frauchens Bettchen schlummern --- warum ...

  • Hund duscht gern?!

    Hallo, Sandra! Bei uns ist das Duschen auch kein Problem. Normalerweise könnte ich meinen Hund nicht ...

  • Rüdenkastration-welche Wirkung ?

    Hallo Diana, bezüglich Fressen kann ich mich nur anschleißen. Zumindest bei Bast, dem Scheidungshund, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.260.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren