IW als Rettungshund? :: Rettungshunde

IW als Rettungshund?

von Dagmar Wessels(YCH) am 13. Juni 2002 17:43

:Hallo Helmut,

wie sieht denn dein "Antijagd-Training" aus? Interressiert mich sehr, denn ich hatte auch einmal einen Jagdhundmix, aber das Jagen habe ich ihm nicht gänzlich abtrainieren können, bin mit ihm auch schon im Welpenalter angefangen zu trainieren. Auch der Besuch mehrerer Hundeschulen hatte keinen wünschenwerten Erfolg.

Wo kann ich mich über ein solches "Antijagd-Training" informieren, da ich mich mit dem Gedanken trage, mir wieder einen Jagdhund bzw. Jagdhundmix anzuschaffen (ich sie nun mal eben diese Jagdhunde).

Vielen Dank für deine Antwort.

Grüße
Daggi
:
:
: Im übrigen habe ich einen Mali-Schäfer-Mix und meine Frau bekommt einen Golden-Labrador mal Dtsch.Kurzharr-Mix (sind schon alle Welpen verkauft), der zum Zweck der RH-Arbeit (und als Familienhund) angeschafft wird. Dieser Hund erfährt im ersten Jahr ein "Antijagd-Training", ähnlich wie schon beschrieben! Also bitte beim Jagdhund keine Jagdhundeausbildung
:
:
: Bis dann,
: Helmuth
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweithund

    hallo anke! toll, dass ihr den hundi zu euch nehmt! wir haben vor einem halben jahr auch einen ...

  • Verstehe meinen Hund nicht mehr

    Ja mei, Isi! Was regste dich auf, hab ich jeden Tag hier. :-)))) UNd dass sich ein Hund mal auf einen ...

  • T-Touch

    :Hallo Melanie, ich habe vor zwei Jahren einen Kursus mitgemacht. Unsere "Trainerin" war Karin ...

  • Welpe will nicht saugen

    Hallo Edith, Trumler hat sicher mit vielem Recht. Aber eben nicht mit allem. Nimm 10 ...

  • K3 Zusatz ?

    hallo Andrea, ich weiß es auch nicht so genau, aber Du solltest mal im Archiv hier nachforschen, da ...

  • Haftung nach Hundebiss sorry, lang

    : Hallo Daniela : : ich denke, den Heilpraktiker wird die Versicherung nicht übernehmen, daß machen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.414, Beiträge: 285.513, Hundebesitzer: 11.269.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren