Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Opferbindung !
21. Juli 2002 20:16

Hallo Sabine,

wenn es Dir nichts ausmacht schaue vorbei und überzeuge Dich selber.

Grüße

Andreas

22. Juli 2002 04:49

Hallo Sabine,

da du mich nicht kennst kannst Du Dich gerne aus dem Fenster lehnen und über Ausbildungen referieren. Überzeuge mich und das kann man nur mit einer praktischen Ausbildung. Also wo liegt Dein Problem!!

Grüße

Andreas

22. Juli 2002 06:39

: Hallo Sabine,
:
: da du mich nicht kennst kannst Du Dich gerne aus dem Fenster lehnen und über Ausbildungen referieren.

Schon klar, dass Du hier lieber allein referieren würdest - aber das Blöde an diesen Foren ist nun mal, dass hier jeder seine Meinung sagen darf und man nicht nur mit andächtigen, beifallklatschenden Zuhörern rechnen sollte. :-)

Die Rettungshundewelt ist klein, und bestimmt werden wir noch viel von Dir und Deiner Staffel hören.
Ich jedenfalls, wenn ich eine so tolle, brandneue und supereffektive Ausbildungsmethode erfunden hätte wie Du, würde mich sofort einem internationalen Vergleich auf großen, verbandsübergreifenden Einsatzübungen und der Rettungshunde-WM stellen.

Nächste Gelegenheit, um die Welt Bauklötze staunen zu lassen:
IRO-Einsatztest im Septemer in Wiener Neustadt.

Nix-für-ungut-Grüße und weiterhin alles Gute
Sabine




22. Juli 2002 20:18

Hallo Sabine,

wenn diese Tests für Dich ein Qualitätsnachweis sind, nimm daran teil. In der Zeit können wir den in Not geratenen auch unsere Hilfe zuteil werden lassen. Das erscheint mir wichtiger als Deine Nebenschauplätze zu besuchen.

Grüße

Andreas