Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Rettungshundeeignungsprüfung Hundesport
23. Juni 2002 16:43

Entschuldigung aber du redest nur rum.

Sich den Anforderungen unserer PO zu stellen davor hast du Angst und deswegen kneifst du. Also schweig, denn du hast damit auch keinerlei Recht unsere Prüfung und unser Können zu (ver)urteilen.

Gib mir die Möglichkeit eure Prüfung mitzumachen und damit von euch "anerkannt" zu werden, ohne gleich Mitglied bei euch werden zu müssen und ich komme. Und mal nebenbei, ich weiß nicht wo du Mitglied bist, und stelle mich trotzdem euren Anforderungen.

see you
Bernd

28. Juni 2002 20:20

Hallo !
Eine tolle Diskussion, aber ich habe das Gefühl es geht nur ums Quatschen. Wenn ich einen gut ausgebildeten Hund habe, kann ich mich jeder Prüfung stellen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wer aber einen schlecht ausgebildeten Hund hat, und sich mit Reden als mit Suchen befasst, hat dabei natürlich Probleme.
Außerdem sollte man über jede Einladung dankbar sein. Schließlich kann sich ein über den Tellerrand hinausschauen nur als vorteilhaft erweisen. Für jeden, der etwas lernen will zumindest.
So genug gestänkert
Grüße
Stephan

29. Juni 2002 02:00

Hallo!

: Außerdem sollte man über jede Einladung dankbar sein. Schließlich kann sich ein über den Tellerrand hinausschauen nur als vorteilhaft erweisen. Für jeden, der etwas lernen will zumindest.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Grüße, Kaya