Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer fährt zur WM nach Budapest?

geschrieben von Helmuth(YCH) 
Wer fährt zur WM nach Budapest?
18. Juni 2002 06:04

Hallo Forum,

ich fahre dieses Jahr zur WM nach Budpest und versuche dort mein Glück.
Wer aus diesem Forum fährt denn noch als Teilnehmer oder Zuschauer dorthin? Es wäre doch toll, wenn man sich dort mal kennenlernen könnte und dann die Gesichter zu den Postings kennt ;-)

Bis dann,
Helmuth


20. Juni 2002 21:03

: Hallo Forum,
:
: ich fahre dieses Jahr zur WM nach Budpest und versuche dort mein Glück.
: Wer aus diesem Forum fährt denn noch als Teilnehmer oder Zuschauer dorthin? Es wäre doch toll, wenn man sich dort mal kennenlernen könnte und dann die Gesichter zu den Postings kennt ;-)
:
: Bis dann,
: Helmuth
:
Es fährt keiner hin, ist ja auch stink langweilig! Was soll mein geprüfter Rettungshund in Budapest, wenn er hier vor Ort gebraucht wir um Menschenleben zu retten. Aber jedem das seine, viel Spass und vielleicht findest du ja dort dein Glück!!!!

Tschau
Edgar

20. Juni 2002 22:23

: Es fährt keiner hin, ist ja auch stink langweilig! Was soll mein geprüfter Rettungshund in Budapest, wenn er hier vor Ort gebraucht wir um Menschenleben zu retten. Aber jedem das seine, viel Spass und vielleicht findest du ja dort dein Glück!!!!
:
: Tschau
: Edgar

Ich liebe dieses Forum, weil es hier so viele verständnisvolle Menschen gibt, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, andere anzugreifen.
Ich finde es toll, dass Helmuth die Quali geschafft hat und seinen Verband in Budapest vertritt.
Respekt.
Und Edgar: Vielleicht solltest du deine Zeit nicht hier vergeuden, sondern dich auf den Weg nach draussen machen und Menschenleben retten gehen.


20. Juni 2002 23:26


: Es fährt keiner hin, ist ja auch stink langweilig!:
Hallo Edgar,
wenn du die WM als stink langweilig empfindest, solltest du die Rettungshundearbeit an den Nagel hängen. Auf der WM kann man viele RH Führer aus vielen Ländern mit den unterschiedlichsten Methoden sehen und wenn man nicht immer alles negativ sehen würde, könnte man bestimmt sehr viel lernen. Wenn dir das Niveau zu gering erscheint, mach doch einfach mal mit und wenn du dann mit Abstand Erster wirst, werde ich dich um Vergebung bitten, aber erst dann.

:Was soll mein geprüfter Rettungshund in Budapest, wenn er hier vor Ort gebraucht wir um Menschenleben zu retten:

Aber ich kann dich ja jetzt schon bewundern, da du zu den Menschen gehörst, die nie in den Urlaub fahren weil ja in dieser Zeit ein Einsatz sein könnte und dein Hund unbedingt gebraucht wird. Aber lass dir gesagt sein, jeder ist zu ersetzen, und jede gute Staffel muss in der Lage sein fehlende Hunde und HF zu ersetzen. Dann wird halt die Nachbarstaffel sofort mit alarmiert. Und zuletzt sollte in einer HILFSORGANISATION mehr Rücksichtsnahme und Toleranz vorhanden sein als man aus deiner (meiner Meinung nach überflüssigen) Mitteilung heraushören kann und bitte poch nicht darauf das du Menschenleben retten willst. Das ist zwar das Ziel der Rettungshundearbeit und wenn es dein Hund oder deine Staffel ist oder war die eins gerettet haben ein gutes Gefühl, aber bleibt mal auf dem Teppich. In erster Linie ist man Rettungshundeführer weil es Spaß macht. Ohne Spaß an der Arbeit mit den Hunden und dem ganzen drum herum wäre man ein schlechter Rettungshundeführer und hätte dort nichts verloren.

So, genug für heute.

Bis dann

Andreas


21. Juni 2002 19:33

Hallo Forum,
wer seinen Leistungsstand niemals mit Anderen misst, weiss auch nicht wo er steht. International gibt es viele Ausbildungsmethoden und ein Urteil über diese, kann sich nur derjenige erlauben, der die Methoden auch in der Praxis erlebt hat. Die Qualifikation zur Teilnahme an der WM ist schon eine Hürde, auf deren Überwindung man Stolz sein kann. Vielleicht ist der Eine oder Andere neidisch und versucht die WM lächerlich zu machen.
Ich wünsche Helmuth viel Erfolg bei der WM!

Gruss Frank I


22. Juni 2002 08:14

Boah, seid Ihr teilweise ekelhaft zueinander!!! Helmut hat lediglich gefragt ob einer zur WM nach Budapest fährt um sich mal kennenzulernen. Ist er jetzt damit ein Aussetziger oder so? Mein Gott, das kann einem echt die Lust auf RH-Arbeit verderben! Ist das überall so? Dann kann ich ja wirklich glücklich sein, wenn mein Hund nicht so gut wird, um nicht die Gemüter anderer aufzuheizen und in deren Schusslinie zu geraten!
Viel Glück in Budapest!
Anja