Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Neuer Aufbau nach USA - Methode?
20. Juni 2002 19:34

Danke Andreas muß ich es nicht noch erklären.

Güße

Andreas Vogel
MHD Lippstadt

20. Juni 2002 21:04

.... peinlich peinlich, ich habe nicht nachgedacht. Ich hasse diese Abkürzungen und habe mit sonst was gerechnet, aber nicht mit den Maltesern. Wenn ich von den Maltesern spreche, sag ich halt Malteser, wenn ich von den Johannitern spreche, dann halt nicht von JUH. Bin halt nicht so firm darin, ich hoffe ihr könnts verzeihen. Ich dachte halt, lieber dumm fragen, um klüger zu werden, als sich nicht blamieren und dumm sterben. Ein bißchen weniger "über mich lustig machen" hätte ich ganz nett gefunden.

Najasino

20. Juni 2002 23:17

Hallo!

: ist ja putzig: du hast einen geprüften Rettungshund und kennst die Malteser nicht???
: Erstaunlich.

So erstaunlich finde ich das nicht. Bei den drei oder vier Malteser-RH-Staffeln, die es bundesweit gibt ...

LG, Kati


21. Juni 2002 04:34

Hallo Kati,

nicht ganz richtig, es gibt nur 2 anerkannte MHD-Staffeln.

Andreas Vogel
MHD Lippstadt

21. Juni 2002 07:57

: Erstaunlich.
: Übrigens, es gibt noch die Johanniter und das Rote Kreuz und den Arbeiter-Samariter-Bund so als Hilfsorganisationen in Deutschland. :-)
:

Und die Feuerwehren, das THW, und .....

Gruß
Sven

21. Juni 2002 12:11

: ist ja putzig: du hast einen geprüften Rettungshund und kennst die Malteser nicht???
: Erstaunlich.

Mein Gott, nun reiß ihm nicht gleich den Kopf ab, nur weil er die DBA nicht sofort erkannt hat.
Schließlich ging es in der Ausgangsfrage um was ganz anderes.

carina