Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Neuer Aufbau nach USA - Methode?
21. Juni 2002 23:56

Hallo Andreas!

(Ich hoffe, die Meldung wird nicht gelöscht, ist zwar off-topic, aber für einen eigenen Thread doch nicht wichtig genug.)

: nicht ganz richtig, es gibt nur 2 anerkannte MHD-Staffeln.

Was verstehst Du unter "anerkannte" MHD-Staffel? Ich meinte zu wissen, daß es eine Staffel Köln / Mainz gibt, eine Rottenburg, eine bei Hannover - und Du schreibst Lippstadt. Das wären vier, falls Lippstadt bei Hannover liegt, wären es drei - oder?

Grüße, Kati

22. Juni 2002 19:35

Hallo Kati,

seitens des Generalsekretariats der Malteser in Köln gibt es eine Staffel in Mainz seit ca. 10 Jahren und seit letztem September unsere Staffel in Lippstadt.

Die anderen Staffeln kooperieren mit den Maltesern in den von Dir genannten Bereichen.

Grüße

Andreas Vogel
MHD Lippstadt

22. Juni 2002 22:14

Hallo Andreas!

Das ist falsch. Es GIBT vier Staffeln. Ich schicke Dir eine Mail, ist für andere wohl langsam uninteressant.

LG, Kati