Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die Rassen der Staffeln

geschrieben von Edith(YCH) 
Die Rassen der Staffeln
09. Juli 2002 18:34

Hallo!

ich war jetzt mal auf den HP's verschiedenster Staffeln und konnte viel erstaunliches sehen.
Manche Staffeln haben immer noch nur DSHs, andere wiederrum bieten einen generellen Mix. Doch es gibt Staffeln, in denen kommt eine Rasse besonders oft vor. Z.B. Border collies oder auch Kaukasen?!?!??!?!
Bis auf die Schäferhundeleague, die wirklich nur DSH hatte, gab es in jeder Staffel viele Mixe und fast jede Staffel hatte ihren GOlden Retriever.
Wie kommt es aber, dass es welche gibt, die genau eine Rasse haben? ( Mal abgesehen von den DSH-Besitzern) Vielleicht ein Züchter innerhalb der Staffel? oder ein Hund einer bestimmten Rasse sehr erfolgreich, und die anderen wollen nachziehen?!?

Grüße
Edith

09. Juli 2002 20:07

Hallo Edith !
Bei uns ist es eigentlich bunt gemischt. DSHs, Mixe, allerdings keinen Golden...einen golden mix ja
Ich kenne das Problem aus einer benachbarten Staffel. Da gibt es nur eine Ausbildungsmethode und die klappt vorzüglich bei einer Hunderasse und deshalb sind da mehrere Hunde dieser Rasse. Alle Hunde, die sich nach diesem Schema ausbilden lassen, können mitmachen, aber bei dieser einen Hunderasse klappt es halt einfach sehr gut.
Grüße
Stephan

09. Juli 2002 20:37

Hallo Edith !

bei uns in der Staffel ist es recht gemischt. Zum einen haben wir einen Bullterrier, einen Aussi, einen Border, einen 2 Mali-Schäfer-Mixe und einen belgischen Schäfer. Alle zeigen ein recht gutes Arbeitsverhalten und die Ausbildung ist in vielen Punkten sehr facettenreich.

Grüße

Andreas Vogel

09. Juli 2002 20:55

: Hallo Edith !
:
: bei uns in der Staffel ist es recht gemischt. Zum einen haben wir einen Bullterrier, einen Aussi, einen Border, einen 2 Mali-Schäfer-Mixe und einen belgischen Schäfer. Alle zeigen ein recht gutes Arbeitsverhalten und die Ausbildung ist in vielen Punkten sehr facettenreich.
:
: Grüße
:
Hi! Schöner Mix an Hunden die ihr habt! Welcher organisation gehörst du an?

: Andreas Vogel


10. Juli 2002 04:53

Hallo Nadja,

wir gehören zu den Maltesern.

Grüße

Andreas

10. Juli 2002 06:23

Hallo Edith,

in der Staffel, in der ich bin, gab es früher (vor meiner Zeit) fast nur Rottweiler. Das lag daran, dass sich ursprünglich eine Gruppe von Rottweiler-Freunden zusammengetan hatte, um eine RH-Staffel zu gründen und dann auch hauptsächlich Rottweiler-Besitzer anzog.

Im Laufe der Jahre hat sich aber die Zusammensetzung völlig geändert, und mittlerweile haben wir alle möglichen Rassen und Mixe und nur noch einen einzigen Rotti.
Sein Gegenstück ist ein Rauhaardackel/Jagdterrier-Mix, wegen seines Temperamentes und seiner Körperform von uns "Der Rohrreiniger" genannt.:-)

Ja, und dann kenne ich noch eine SVÖ-Staffel, die witzigerweise vorwiegend aus Berner Sennenhunden besteht...;-)

Grüße
Sabine

P.S: Hast Du schon gehört, dass der Zulu in Budapest Vizeweltmeister in der Trümmersuche geworden ist?! *freu*