Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Gute Ausbildung für schlechte Hunde?
23. Juli 2002 09:10

Hallo Andreas,
:
: da Du ja wesentlich besser in dieser Sparte Bescheid weißt und über Ausbildungswege Dich ausgelassen hast, die Du als alten Hut bezeichnet hast, ist der Ausbildungsweg, den ich schon kurz beschrieben habe, auch nicht der Weg nach Rom, nach Deinen Aussagen.
:
Was ist das denn für eine Antwort? Ich habe weder behauptet, daß ich in einer Sparte besser Bescheid weiß noch habe ich irgendetwas als alten Hut bezeichnet. Ich habe Dir eine Frage gestellt, weil es mich interessiert, wie Du Deinem Hund beigebracht hast zu differenzieren. Ich wollte Dich weder angreifen noch sonst irgendwas. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Hunde diffenzieren können nur würde ich gerne wissen, wie Du dies Deinem Hund beigebracht hast. Vielleicht erklärst Du es trotzdem mal mich interessiert es nämlich wirklich.

Gruß Sabine + Yanka

23. Juli 2002 09:25

Kann es sein, daß Du mich verwechseltst? Ich bin nicht die Sabine mit der Du über Opferbindung diskutierst.

Gruß Sabine + Yanka

23. Juli 2002 12:10

Hallo Sabine,

den durchgeführten Ausbildungsweg haben wir über den Bereich des Spiel- und Beutetriebes in einer klargegliederten Aufbauarbeit konditioniert. Einzelheiten kann ich schlecht beschreiben, da es recht umfangreich ist und nicht jeder das Verständnis für eine solche Ausbildung hat.

MFG

Andreas

23. Juli 2002 12:12

Mag sein, mit den Namen kommt Mann schon mal durcheinander. Nichts für ungut.

MFG

Andreas

23. Juli 2002 12:44

Hallo Andreas,

schade...dann kann ich nicht von Dir lernen.

Gruß Sabine + Yanka

23. Juli 2002 13:20

:Gut argumentiert, aber anscheinend zu gut, denn keiner traut sich mehr antworten!

Grüße
Edith