Beobachtungen :: Rettungshunde

Beobachtungen

von Hugo(YCH) am 12. August 2002 20:30


Hallo,
wenn ich dieses und auch die anderen RH-Foren so beobachte fällt mir auf das es sich fast immer um die gleichen Themen handelt die sich auch noch von Zeit zur Zeit wiederholen und sich nach einer gewissen Zeit einige Teilnehmer gekränkt aus den Foren verabschieden. Jeder und jede Org. hat die beste Ausbildung,PO,Tips zur Ausbildung usw. Bei den Foren der Fw`en oder des RD gibt es soetwas scheinbar nicht. Aber vielleicht ist dies eine Eigenart der Hundführenden Menschen sich so über die Hundearbeit auszuleben.

Beobachtende Grüße Hugo

von Heinz(YCH) am 12. August 2002 22:10

Hi
Eines habe ich in all den vielen Jahren Rettungshundearbeit gelernt.
"Es gibt nichts sensibeleres als Hundeführer"
Heinz

von Helmuth(YCH) am 13. August 2002 06:10

Hallo,

"wenn Du jemand verletzen willst, greife nicht den Hundeführer an, sondern kritisiere die Leistung oder Qualifikation seines Hundes!"

Eine Erkenntnis, die ich auch in 18 Jahren RH-Arbeit nur bestätigen kann. Dadurch sind solche "absurden" Diskussionen wie unten nur zu erklären...

Bis dann,
Helmuth

von Hutsch(YCH) am 13. August 2002 17:46

Hallo Heinz,
oh ja, da hast Du recht. Es gibt aber noch eine Steigerung, eine "Hundeführerin" ;-)

von Heinz(YCH) am 13. August 2002 18:59

: Hallo Heinz,
: oh ja, da hast Du recht. Es gibt aber noch eine Steigerung, eine "Hundeführerin" ;-)

Hi,
Die habe ich allgemein miteinbezogen.
Allerdigs sind viele Hundeführerinnen die ich kenne einfach und umgänglicher als Männliche Kollegen.

Grüße von Heinz

von Klaus(YCH) am 13. August 2002 22:28

: Dadurch sind solche "absurden" Diskussionen wie unten nur zu erklären...
:
: Hallo Helmuth,

deine Ausführung ist absolut korrekt, aber warum beteiligst du dich dann bei solchen "absurden" Diskussionen so engagiert? (Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur so eine Feststellung bzw. so ein Eindruck).

Gruß
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren