BRH-PO :: Rettungshunde

BRH-PO

von Tani(YCH) am 30. September 2002 09:09

Hallo,

mit etwas Verwunderung habe ich von einer Bekannten gehört, daß beim BRH die Hunde mit Halsband in die Suche gehen, Fläche sowie Trümmer. Und das die PO nichts bezüglich des Halsbandes hergibt.

Ist das wirklich so?

Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben. Die Verletzungsgefahr, vor allem in den Trümmern, ist mit Halsband doch immens groß...

Verwunderte Grüße
Tani

von Dani(YCH) am 30. September 2002 14:13

: Hallo,
:
: Ich kann nur von unserer BRH sprechen.
In der Fläche gehen wir mit Kenndecke auf suche,in Trümmern ohne alles.
Weil die Verletzungsgefahr ist wirklich zu groß.
LG Dani
www.brh-westerwald.org

von Heinz(YCH) am 30. September 2002 22:08

: Hi,
:
Da bin ich selber erstaunt, wieviel Unsinn doch unter Rettungshundlern so geredet wird.
Seit über 25 Jahren werden im BRH alle Hunde in den Einsätzen und in den Prüfungen grundsätzlich ohne Leine und Halsband geführt.

Auszug aus der BRH-PO
"Der Hund ist nach Abnahme des Halsbandes an einer dem HF richtig erscheinenden Stelle anzusetzen."

Grüße von Heinz

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dominanz und Aggression

    Grüß Dich Andreas, natürlich hast du recht mit deiner bemerkung: : ... Man sollte hierbei bedenken, ...

  • Kudde" von Sabro"

    Hi, bei Quintus war der Kauf der Kudde der absolute Reinfall. Er liegt normalerweise auf Sofa und ...

  • Welche Rasse als RH?

    Hallo Tani, ich glaube nicht, daß man die Eignung von der Rasse abhängig machen kann. Neben ...

  • Wie oft Gassi gehen?

    Hallo Katy, ich handhabe das so wie Marina. Meine Beiden sind auch an unterschiedliche Zeiten gewöhnt, ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Steffen, laut meiner Unterlagen stimmt Deine Information so ungefähr. Das Sehen von bewegten ...

  • Second-Hand-Hunde

    Ich denke es kommt darauf an was du erwartest und wieviel Zeit du investieren möchtest. Für jemanden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren