Wer weiß Rat? :: Rettungshunde

Wer weiß Rat?

von Rokko(YCH) am 03. Oktober 2002 10:58

Hallo liebe Yorkies,

ich habe im Frühjahr diesen Jahres mit meiner Hündin erfolgreich
die erste Prüfung absolviert. So weit so gut. Jetzt zu unserem Problem:
seit einiger Zeit passiert es hin und wieder, dass sie beim Opfer angekommen, sich erst hinlegt und anstatt zu beller erstmal genüsslich die Stöckel, die sie dort findet verspeist. Wenn ich glück habe bellt
sie auch anschließend noch, aber eben nicht immer! Was könnt ihr mir raten?

Ratlose Grüße Rokko und Sina

von von Elke(YCH) am 05. Oktober 2002 22:34

: Hallo liebe Yorkies,
:
: ich habe im Frühjahr diesen Jahres mit meiner Hündin erfolgreich
: die erste Prüfung absolviert. So weit so gut. Jetzt zu unserem Problem:
: seit einiger Zeit passiert es hin und wieder, dass sie beim Opfer angekommen, sich erst hinlegt und anstatt zu beller erstmal genüsslich die Stöckel, die sie dort findet verspeist. Wenn ich glück habe bellt
: sie auch anschließend noch, aber eben nicht immer! Was könnt ihr mir raten?
:
: Ratlose Grüße Rokko und Sina
:
Hallo Rokko und Sina,
spielt deine Hündin eventuell außer halb vom Training mit Stöckchen? Oder knappert deine Hündin aus Langeweile an Stöckchen? Wenn ja, würde ich dir den Tip geben ihr dies Rikoros zu verbieten. Im training würde ich nun wie folgt vorgehen: Gehe ein bis zwei Schritte im Training zurück und baues Sie so wieder von neuem auf. Es könnte auch sein, ddaß ihr die Motivation fehlt, dies findest du auch so heraus und kannst ihr so wieder zur neuen Freude zur Arbeit verhelfen. Spreche einmal mit deinem Ausbilder über diesen Vorschlag. Kannst mich ja auch einmal Anrufen, hier meine Handynummer: 0171/4602815

mfg
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • tod eines schutzhundes

    : Genau aus diesem Grund (Beiträge von Sabine und Inge) habe ich das Posting in Hundesport ...

  • Ausschlag/ Juckreiz

    : : mit Royal Canin plus Tl. Sonnenblumenoel fuer grossw. Welpen gefuettert, dann wurde das Fell sehr ...

  • Wieder Hundeangriff

    Hallo Alex, ich bin zwar nicht Tanja, kann aber ihr Argumentation ganz gzt verstehen Sicher hast du ...

  • Hills Senior Light mit Fisch?

    : Hallo, aus welchem Grund unbedingt Amerikanische Produkte?????? Das versteh ich nicht, was können ...

  • Tränenflecke

    Rosenwasser bekommst Du in der Apotheke. Aber versuche mal, die Tränenspur ganz leicht mit Vaseline ...

  • Gefährliche Beißerei. Elektroschocker ??

    Hallo Michael, da hat die Isis ja schon alles gesagt. Grundsätzlich halte auch ich nichts von CS- Gas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren