Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zu: Was kann man tun? vom 13.08.

geschrieben von Sam(YCH) 
zu: Was kann man tun? vom 13.08.
07. Oktober 2002 12:23

Hallo Leute,

ich hab mir hier die alten postings durchgelesen. Bei oben genannten stelle ich mir folgende Frage:
Warum ist es soooo wichtig, dass der Hund die Beisswurst, den Putzlappen, oder was auch immer so sehr festhält? Was macht ihr mit einem Hund, der wie ein Irrer dem Spielzeug nachläuft und es unbedingt haben will, aber trotz allem nicht wirklich festhält und lieber nachgibt.
Mein Hund kämpft wirklich ausdauernd um sein Spielzeug. Aber eben durch Nachlaufen, Bellen,.... Wenn er es erwischt, lässt er zwar nicht gleich los, aber sobald er einen Gegendruck verspürt (starkes ziehen, rucken) dann ist es vorbei und er lässt aus. Ansonsten kaut er lieber auf dem Gegenstand (was auch immer) rum.
Da ich den Hund erst mit einem knappen Jahr übernommen habe, vermute ich dass dem Hund Sachen durch ein falsches 'Aus' entrissen wurde.
Ich behaupte mal der Hund ist schon sehr triebig, aber im Zweifel lässt er lieber los.

Sogar beim Zerrspiel mit anderen Hunden, hält er das Teil zwar fest, aber er läuft lieber dem Gegner hinterher als dagegen zu ziehen. Er ist aber keinesfalls ängstlich anderen Hunden gegenüber und sehr verspielt.

Lässt dies nun einen Rückschluss auf seine Triebigkeit zu oder nicht?
Bin gespannt auf eure Antworten.


Sam



08. Oktober 2002 07:10

Hallo!

Man muss, meiner Meinung nach, jeden Hund so bestätigen, wie er es haben will. Zerrt der Hund gerne, wird als Bestätigung gezerrt, apportiert er lieber...., frisst er lieber,..... es gibt auch Hunde, die laufen kmweit nur um geknuddelt und liebkost zu werden!!!!!!!

Es ist wichtig, sich auf einen Hund einzustellen, denn Hunde sind, egal von welcher Rasse, immer noch Individuen.

Liebe Grüße
Edith