Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trümmer C?

geschrieben von Edith(YCH) 
Trümmer C?
07. November 2002 12:51


Hallo!

Bei uns gibt es nach IPO nur 2 Trümmerstufen. Trümmer a und b.

Jetzt habe ich aber auf eienr HP einen hund gesehen mit Trümmer C.

Worum handelt es sich bei dieser Prüfung?
Was wird verlangt? Welche Vereine bieten sie an?

Grüße
Edith

07. November 2002 15:01

Hallo Edith!
Eine Trümmer C bieten die BAG-RHV und, soweit ich weiß, auch der DRV u und der BRH an (korrigiert mich bitte, falls nötig!). In der BAG sind private Staffeln sowie einzelne Staffeln von THW, DRK, MHD und ASB, und die gesamten JUH-Staffeln.
Anbei der Link zur BAG-PO.
VG
Daniela


07. November 2002 15:50

Hi Daniela,

beim DRV gibt es nur Trümmer 1 und Trümmer 2

Viele Grüße

Wolfgang

07. November 2002 16:08

:Hallo Daniela
bei uns in der BRH in der PO finde ich auch keine Trümmer C.
LG Dani
:


07. November 2002 16:41

: Hi Daniela,
:
: beim DRV gibt es nur Trümmer 1 und Trümmer 2
:
: Viele Grüße
:
: Wolfgang

Hi Wolfgang und Dani,
na, man kann sich auch irren; mir spukte irgendwas im Kopf ´rum, dass die Trümmerprüfungen beim DRV und BRH auch dreistufig aufgebaut waren...oder gabs da noch eine Vorprüfung vor Stufe 1? Vielleicht hab ich die ja mitgezählt? Wie auch immer, die Unterschiede bei den Trümmerprüfungen zwischen den Org´s sind eh nicht so erheblich!
VG
Daniela




08. November 2002 07:27

Hallo Daniela
Bei der BRH gibt es eine Vorprüfung.( Nasenarbeit , Fachprüfung , Gewandheit.
Dann folgt die Hauptprüfung Stufe A und dann B.
LG Dani
:
: