Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Allgemeine Fragen zum Rettungshund

geschrieben von Andrea u. L.(YCH) 
Allgemeine Fragen zum Rettungshund
11. November 2002 18:08

Hallo,

ich bin heute von HF des Zoll angesprochen worden, dass mein Hund sich gut als Such- oder Rettungshund eignen würde.
Da ich eh gerade auf der Suche nach einer geeigneten Aufgabe für die Hündin (Australian Shepherd, 13 Monate) bin, wollte ich einfach mal fragen:
Was zeichnet eigentlich einen guten Such- oder Rettungshund aus?
Wie sieht die Ausbildung aus?
Welche Aufgaben warten auf den Hund und mich?

Hoffentlich sind die Fragen nicht zu banal, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Grüße von Andrea & Leilah


11. November 2002 22:01

Hallo!

So ziemlich die umfangreichste Seite zum Thema Rettungshund, auf der Du wahrscheinlich Antworten auf die meisten Deiner Fragen findest und außerdem auch Staffeladressen in der Nähe ist die Seite von Suchhunde - siehe Link.

LG, Kati