Muss sich ein RH streicheln lassen ? :: Rettungshunde

Muss sich ein RH streicheln lassen ?

von Edith(YCH) am 27. November 2002 07:40

Hi!

Ich habe aber auch schon Hunde gesehen, die sich nicht haben berühren lassen, dann redet der HF und erklärt dem Richter warum, und die SAche ist gegessen.

Grüße
Edith

von Susi(YCH) am 27. November 2002 09:01

Ich würde diesem LR dann aber empfehlen, sich die Richterordnung (nicht PO)noch mal genau durchzulesen. Dort steht geschrieben, daß der Hund gegenüber fremden Menschen völlig unbefangen sein muß und Zurückschrecken oder gar Scheuheit als Wesensmangel vermerkt werden MUSS!
Liebe Grüße Susi

von Edith(YCH) am 27. November 2002 11:50

Hi!

Ja, aber das ist Traumdenken. Es ist ja immer noch alles menschlich, was hier abläuft. Und Menschen machen Fehler. und so ist es wie überall.
Manchmal ist die Fläche kleiner, manchmal ( zumeist) ist sie um einiges größer. Dann wieder ist es so, dann da wieder ein Unterschied.

Edith

von Marisa(YCH) am 25. Januar 2003 09:50

Hi,

ne Freundin von mir hat eine Tervueren-Hündin, die sich auch nicht von Fremden anfassen lässt. Sie ist ein hervorragender Rettungshund, mehrfach geprüft. Solange sie am Ofer bleibt und nicht aggressiv reagiert, ist das okay. Vielleicht liegt das ein wenig in den Belgischen Schäferhunden?
Marisa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren