Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ACD als RH?

geschrieben von annika(YCH) 
ACD als RH?
26. November 2002 11:04


Hallöchen!
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Hudn für die RH-Arbeit zulegen. Im Auge habe ich die Australian Cattle Dogs. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Rasse bei der RH-Arbeit? Über Infos und Erlebnisberichte, auch kritische, freue ich mich sehr.
Annika

26. November 2002 11:36

Hallo Annika,

ich glaube ich habe schon mal einen dieser Rasse bei einer DRK-Staffel
in Aachen gesehen. Bin aber nicht 100%ig sicher. Aber vielleicht kannst
du dich ja dort mal informieren.

Schöne Grüße
Sandra

26. November 2002 11:51

Hallo Annika,

das Ehepaar Lex in der BRH-Staffel Oberland (Nähe München) führt zwei ACD als RH und züchtet diese Rasse auch selbst.

Du kannst über die Staffel (Adresse auf der Website des BRH) mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Grüße
Sabine+K