Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lawinenhundekurs

geschrieben von Juschka(YCH) 
Lawinenhundekurs
27. November 2002 19:37

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem offenen Lawinenhundekurs, evtl. mit Prüfungsmöglichkeit in D oder A. HF gehört zu keiner Staffel sondern macht das ganze dienstlich.
Kann mir bitte einer weiterhelfen?
danke und tschau Juschka


27. November 2002 20:09

Könnte es auch in der Schweiz sein. In Laax (Graubünden) findet ab 16. Januar 2002 ein einwöchiger Lawinenhundekurs mit anschliesser offizieller Prüfung statt (genügend Schnee vorausgesetzt). Für die Prüfung muss der Hund in der Schweiz allerdings bereits eine Hundesportprüfung bestanden haben.

Bei Interesse kannst Du mir ein Mail senden.

Sportliche Grüsse: Petra und Lawinenhündin Niki

28. November 2002 07:56

Hallo Juschka,

die IRO veranstaltet jedes Jahr Lawinenkurse (meist mit Prüfungsmöglichkeit nach IPO), die meines Wissens bei Verfügbarkeit für alle Interessenten offenstehen.
Dieses Jahr fanden sie in Südtirol und Slowenien statt.

Die Termine 2003 stehen leider noch nicht auf der HP der IRO, Du kannst sie aber bestimmt im Sekretariat erfragen.(Kontakt über die HP)

Grüße
Sabine+K