Steuerbefreiung :: Rettungshunde

Steuerbefreiung

von Hannah(YCH) am 06. Januar 2003 20:29

Ab wann, und überhaupt ihr die Steuerbefreiung bekommt, hängt ganz allein von eurer Gemeinde ab.
bei uns in Bremen reicht die Mitgliedschaft und ca. 30 km weiter entfernt, werden die Steuern bei Nachweis von bestandener Prüfung um die Hälfte erlassen.
erkundigt euch am besten bei der Gemeinde!


von Reinhold + Ayko(YCH) am 08. Januar 2003 01:01

Hi Katrin,

kannst Du mir bitte mal privat
deine eMail-Adresse geben?

Grüße
von den Highlands im Wilden Südwesten
Reinhold + Ayko

rwstj@freenet.de

von andreas(YCH) am 08. Januar 2003 07:23

Hallo Katrin,

Hundesteuer ist eine kommunale Steuer, d.h. sie entspringt einer Satzung der jeweiligen Stadt/Gemeinde und ist daher nicht bundeseinheitlich geregelt.

Viele Grüße,

andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund jagt eigenen Schwanz

    Hallo Chantal, bitte mach weitere Angaben, es ist ein wenig dürftig, was Du da ...

  • Welcher ist der Richtige? Welpentest?

    Hallo Sonja! : Meine Idee war, dass der gmütliche Welpe, der nicht auf Zuruf reagiert, durch seine ...

  • Unmöglich

    : Hallo Sahra ! Nein, so war es wirklich nicht!!!!Die Rasse werde ich Dir noch genauer benennen können ...

  • Endlich Urlaub, aber wohin?

    : Hi Tina, : wir fahren auch in 2 Wochen an die franz. Atlantikküste. Leider können : wir auch nur in ...

  • Dritten Hund integrieren

    Hallo Carolin, ich würde wenn sich zwei Hunde gut verstehen nicht unbedingt einen dritten dazunehmen. ...

  • Labrador

    Hallo Jana, ich war natürlich sofort auf Deiner Seite. Super! Nur weiter so! Werde bestimmt noch man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren