Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
RH Eignung
30. Januar 2003 20:51

Hallo,

auch wenn ich mich wiederhole: die Rasse interessiert mich nicht, weder bei der Ausbildung noch wer nach welcher Statistik mehr gefunden hat.

Da jedoch der SV zum RH ausbilden will kann wohl schlecht über den Molosserclub schreiben.......

ciao
suchhunde

30. Januar 2003 20:53

: : Hallo!
: : Ich habe vor kurzen angefangen meinen Hund(deutscher Schäferhund) zum Rh ausbilden zu lassen da der Verein für D.S. das nun auch anbietet. Doch nach der Eignungsprüfung muss man sich auf ein Spezialgebiet festlegen...
:
: Na Kerstin, hier haste aber was losgetreten, Respekt!

*Haha*, woher sollte sie denn auch wissen, dass das so ein Hornissennest ist? Kerstin, mach einfach weiter und entscheide das zusammen mit den Ausbildern, wenn es soweit ist...bis dahin wirst Du Dich umgesehen und informiert haben, welche Leistungen die Hunde in den einzelnen Sparten erbringen müssen - und noch was, lass Dich von uns hier nicht kirre machen!
Grüsse
Daniela


04. Februar 2003 18:59

vielen Dank Daniela für deine Unterstützung


04. Februar 2003 19:27

Hallo
So jetzt reichts mir!!!!!!
über dem Feld wo man schreibt, steht doch:

Im Interesse der Übersichtlichkeit bitte beim Ursprungsthema bleiben!
Neues Thema? - Dann bitte mit neuer Meldung beginnen!

Wenn ihr über den SV lästern, euch gegenseitig eure Meinungen an den Kopf werfen und dumme Kommentare über andere abgeben wollt, dann macht das, aber bitte unter einem anderem Thema

So und nun zu dir du über den Sv-Zeternder suchhund:
Ich weiss nicht was du willst, eigentlich sind unsere Hunde genauso geprüft wie andere auch. Warscheinlich wird es, wenn unsere Hunde fertig ausgebildet sind, viele von euren, so toll ausgebildeten RH geben, die nicht so starke Nerven haben, nicht so gute Einsätze mitmachen können, usw
Außerdem ist es ja auch gar nicht gesagt das die " Sv´ler " richtige Einsätze gehen wollen, ich habe ja doch lediglich nach dem Gebiet gefragt, ohne überhaupt in Betracht zu ziehen, richtig Einsätze zu gehen.
Außerdem haben warscheinlich nicht sehr viele RH Teams so eine schlechte Meinung über den Sv wie du!!! ich kann mich nur der Meinung von Danila anschließen und dich fragen woher du dir das Recht nimmst so über den Sv herzuziehen, wenn du anscheinend noch nicht mal mehr Sv´ler bist und somit bestimmt auch noch nicht gesehen hast was und wie wir mit unseren Hunden machen. Vielleicht werden wir es ja schaffen, eine Staffel aufzustellen, gute Hunde zu haben und so wie du (wenn du es überhaupt bist) richtige, einsatzgehende Hunde UND RF´s zu haben.

So das war meine Meinung dazu, du kannst jetzt denken ich wär ne blöde Kuh (oder ähnliches) UND ÜBER MICH HERZIEHEN.

Ciao

10. Februar 2003 15:28

: : Ich mag den Namen hier nicht veröffentlichen, schick mir ne mail an meine Adresse, dann sag ich´s Dir.


Wird wahrscheinlich der Hr.Quint sein.