Als Rettungshund geeignet? :: Rettungshunde

Als Rettungshund geeignet?

von Hannah(YCH) am 01. Mai 2003 12:44

HI Mike!
Jeh früher du mit deiner Hündin beginnst, desto besser!!
Dir sollte allerdings klar sien, dass Rettungshundearbeit nicht so zum Spass gemacht wird. Wenn du dich dafür entscheidest sollte dir klar sien, dass es etwas mehr als ein Hobby ist, dass du im Einsatz auch mal eine Leiche finden kannst, und unter Umständen sogar ohne deinen Hund aus dem Einsatz wiederkommst.
Bitte verstehe mcih jetzt nciht falsch, ich will dir nciht unterstellen, dass du nur eine Beschäftigung für deinen Hund suchst.
Leider haben wir immer wieder die Erfahrung gemach, dass die Leute sich etwas völlig anderes unter RHA vorstellen. Wenn du dich aber für diese sehr wichtige und für deinen Hund sicherlich gute Arbeit entscheidest, wünsche ich dir viel Spass in deiner zukünftigen Staffel!
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, steh cih mit Antworten gerne zur Verfügung!!

Gruß Hannah



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gedanken vor dem Hundekauf

    Hallo Heike, uns ging es genauso. Vor 3 Wochen ist unser Welpe bei uns eingezogen - und es lief alles ...

  • magyar vizsla

    Hallo tani, herzlichen dank für deine ausführliche schilderung und den tipp mit weiter unten – habe ...

  • Moderassen? Oder Unwissen?

    : Eigentlich war ich immer fest davon überzeugt das sich die Menschheit informiert wenn man sich ein ...

  • Bitte helft mir! Mein Hund hat panisch

    Hallo, Bachblüten sind sinnvoll, aber werden sicherlich keines deiner Probleme lösen. Ist in deiner ...

  • Körpersprache - was sagt ihr dazu?

    Hallo! : Bei den Schuldgefühlen denke ich eher, daß der Hund oft genug bei der Rückkehr von ...

  • Hohe Tierarztkosten!

    Hallo! Ich finde den Preis nicht überraschend hoch. Deine Hündin hat eine Vollnarkose bekommen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren