Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenabwehr/Nasenleistung

geschrieben von Sabine+K(YCH) 
Zeckenabwehr/Nasenleistung
28. März 2003 07:39


Hallo liebe Rettungshundler/Flächensucher,

da unsereins viel im Gestrüpp herumkreucht und -liegt, was besonders jetzt im Frühjahr zur Zeckenhochsaison nicht besonders angenehm ist, wollte ich Euch fragen, was ihr bei Euren Hunden so gegen Zecken macht. (Von unsereinem will ich jetzt mal nicht sprechen...;-)

Bisher habe ich ExSpot benutzt, dieses Jahr probiere ich erstmals das Scalibor-Halsband aus, was bislang super wirkt.
Nun bin ich angesprochen worden, dass Ungeziefer-Halsbänder die Nasenleistung des Hundes beeinträchtigen würden, Spot-on-Präparate aber nicht?????
Ist da was dran? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich Zeckenabwehr und Nasenleistung?
(Es dürfen sich auch die Fährtenleute angesprochen fühlen!)

Danke für Eure Infos!

Grüße
Sabine+K


02. Mai 2003 20:23

Hallo Sabine,

leider habe ich erst jetzt Deine Frage gelesen und eine Antwort darauf würde mich auch interessieren.
Da hier noch keine Antwort gekommen ist, versuch es doch mal bei uns im Fährtenhundforum. Dort sind viele Fährtenleute, vielleicht bekommst Du dort eine kompetente Antwort.

Gruß
Karin + Hera