Rettungshundearbeit in Frankreich :: Rettungshunde

Rettungshundearbeit in Frankreich

von Susanne(YCH) am 08. April 2003 11:16

Hallo, hat jemand von Euch Kontakt zu Rettungshundestaffeln in Frankreich? Gibt es die dort überhaupt oder wird die Vermisstensuche von der Polizei geleistet?

Wäre sehr an Kontakten interessiert und habe bisher leider überhaupt keine Ahnung, wie es in Frankreich läuft.

Danke schon mal und viele Grüße

Susanne

von Daniela(YCH) am 08. April 2003 14:01

: Hallo, hat jemand von Euch Kontakt zu Rettungshundestaffeln in Frankreich? Gibt es die dort überhaupt oder wird die Vermisstensuche von der Polizei geleistet?
:
: Wäre sehr an Kontakten interessiert und habe bisher leider überhaupt keine Ahnung, wie es in Frankreich läuft.
:
: Danke schon mal und viele Grüße
:
: Susanne

Hallo Susanne,
persönlich kenne ich zwar keine französischen Staffeln, aber ich habe Kontakte nach Luxembourg, und die arbeiten eng mit den Franzosen zusammen. Was man da so hört, ist die Ausbildung auf allerhöchstem Niveau und die Prüfungen sind entsprechend schwierig (über mehrere Tage, mit Konditionstest für Hundeführer, Heli-Flug, Doping-Kontrolle etc.) - ich denke, die meisten Hundeteams hierzulande könnten sich dort warm anziehen!

Ich habe versucht, unten ein paar Links anzuhängen. Falls die nicht funktionieren sollten, schau noch mal auf unserer Homepage in der Linkliste nach, vielleicht habe ich sie nicht richtig übernommen. Möglicherweise funktioniert auch der eine oder andere nicht mehr, habe ich jetzt nicht überprüft. Wenn Du etwas besser Französisch sprichst als ich, dürftest Du mit den Websites keine Probleme haben.
Viele Grüsse
Daniela


Frankreich
Brigade Saupeus-Pompiers de Paris, L´équipe cynotechnique
www.bspp.fr/specialistes/cyno.htm

Frankreich
Chien Sauveteur
www.chien-sauveteur.com

Frankreich
Chiens de la Gendarmerie
www.chiengendarmerie.fr.st

Frankreich
Les chiens de sauvetage du Valais Romand
[membres.lycos.fr]
depart.htm

Frankreich
Marins Pompiers Section Cynotechnie
www.nefert.net/pomp/sos/cyno/cyno03.htm

Frankreich
Secouristes sans frontières
www.ssf-france.org/fr

Frankreich
Sécurité civile, Chiens de catastrophe, Équipe cynophile Ulysse
[membres.lycos.fr]

Frankreich
Terre-neuve alsace lorraine

Chiens de sauvetage aquatique terre neuve 67
www.ifrance.com/tn67

Frankreich
Terre-Neuve sportif

(Wasserrettung)
[t.n.sportif.free.fr]

Frankreich
Unité Légère d`intervention et de Secours
www.ifrance.com/ulis-nice




:

von Susanne(YCH) am 08. April 2003 14:04

Super Daniela,
Du hast mir schon sehr weiter geholfen! Und so schnell ;-))

Hast du vielleicht auch noch einen Ansprechpartner der Luxemburger Staffel? Würde mich auch sehr interessieren!

Viele Grüße

Susanne

von Daniela(YCH) am 08. April 2003 16:18

: Super Daniela,
: Du hast mir schon sehr weiter geholfen! Und so schnell ;-))
:
: Hast du vielleicht auch noch einen Ansprechpartner der Luxemburger Staffel? Würde mich auch sehr interessieren!
:
: Viele Grüße
:
: Susanne


Du kannst mir mal Deine Email Add geben, ich kann Dir dann die Adresse geben.
Viele Grüsse
Daniela

von Susanne(YCH) am 09. April 2003 06:51

Hi Daniela,

kannst mich über webmaster@rhs-siebengebirge.de erreichen.

Viele Grüße

Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren