Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trümmerseminare?

geschrieben von Hannah(YCH) 
Trümmerseminare?
20. April 2003 13:30

HI!
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Trümmerseminaren.Leider wird man im Internet häufig von allerlei unnützen meldungen und Info´s überschwmmt, dass es sehr schwierig ist dort etwas konkretes zu finden.
Hat jemand von euch direkte Informationen über Trümmerseminare oder weis eine Homepage oder eine Staffel bei der man sich informieren kann, oder die solche Seminare anbieten?
Bin für alle Infos, Vorschläge und natürlich Erfahrungen dankbar!!

Liebe Grüße Hannah


22. April 2003 16:25

: HI!
: Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Trümmerseminaren.Leider wird man im Internet häufig von allerlei unnützen meldungen und Info´s überschwmmt, dass es sehr schwierig ist dort etwas konkretes zu finden.
: Hat jemand von euch direkte Informationen über Trümmerseminare oder weis eine Homepage oder eine Staffel bei der man sich informieren kann, oder die solche Seminare anbieten?
: Bin für alle Infos, Vorschläge und natürlich Erfahrungen dankbar!!
:
: Liebe Grüße Hannah

Liebe Hannah,

ich bin Mitglied einer Rettunghundestaffel. Innerhalb unseres Vereines bieten wir alle für die Suchhundeausbildung relevanten Seminare an; auch die Trümmerkunde. Unsere Vorsitzende lädt dazu auch immer gerne Gäste ein. Wenn Du Interesse hast, dann melde dich einfach mal bei uns.

Liebe Grüße
Doris
:


22. April 2003 17:27

: : HI!
: : Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Trümmerseminaren.Leider wird man im Internet häufig von allerlei unnützen meldungen und Info´s überschwmmt, dass es sehr schwierig ist dort etwas konkretes zu finden.
: : Hat jemand von euch direkte Informationen über Trümmerseminare oder weis eine Homepage oder eine Staffel bei der man sich informieren kann, oder die solche Seminare anbieten?
: : Bin für alle Infos, Vorschläge und natürlich Erfahrungen dankbar!!
: :
: : Liebe Grüße Hannah
:
: Liebe Hannah,
:
: ich bin Mitglied einer Rettunghundestaffel. Innerhalb unseres Vereines bieten wir alle für die Suchhundeausbildung relevanten Seminare an; auch die Trümmerkunde. Unsere Vorsitzende lädt dazu auch immer gerne Gäste ein. Wenn Du Interesse hast, dann melde dich einfach mal bei uns.
:
: Liebe Grüße
: Doris
: :
:
HI Doris!
Danke für deine schnelle Antwort!
Bist du beim BRH ?
Hast du genauere Daten oder Termine, vielleicht eine Homepage auf der etwas über die Staffel und Seminare steht?

Für alle weiteren Infos wäre ich echt dankbar!
Hats du schon einmal an einem Trümmerseminar teilgenommen, wenn ja, kannst du etwas über die Qualität sagen?

Gruß Hannah



23. April 2003 09:28

:Hats du schon einmal an einem Trümmerseminar teilgenommen, wenn ja, kannst du etwas über die Qualität sagen?

: Gruß Hannah

Hallo Hannah,

nein wir sind eine freie Staffel, aber unsere Vorsitzende hat die Berechtigung diese Seminare zu halten. Unter [www.kleeblatt-ev.de] kannst Du alle Infos über unsere Staffel erhalten. Sie ist nicht ganz aktuell, da unsere letzten Prüfungen just vor Ostern waren.
Die Qualität ist 1 a, das Seminar wird so gehalten, dass Du bereits während des Seminars lernst - sprich es werden immer wieder Fragen gestellt und der Stoff nicht einfach runtergebetet. Außerdem bekommt man ausführliche Unterlagen, so dass man zuhause alles nochmal im Detail nachlesen kann. Wenn Du willst kannst Du dich immer gerne an unsere Vorsitzende wenden, die Dir alle weiteren Fragen gerne beantwortet.
Liebe Grüße
Doris