Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Triebarbeit

geschrieben von Hannah(YCH) 
Triebarbeit
23. April 2003 14:03

Hi!
Welche RH`ler können mir etwas über ihre Art der Triebarbeit und den Aufbau in der Staffel sagen?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Hannah

09. Mai 2003 20:28

Hallo Hannah!

: Welche RH`ler können mir etwas über ihre Art der Triebarbeit und den Aufbau in der Staffel sagen?
: Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Was genau meinst du denn mit Triebarbeit? Und meinst du mit Aufbau, den Spiel- oder Beutetrieb aufbauen?

Also einen gewissen Spiel/Beutetrieb oder Fresstrieb sollte ein Hund der als Rettungshund ausgebildet wird schon mitbringen.
Das Spielzeug oder so für den Hund interessant machen, sollte der Hundeführer zu Hause üben, für solche Dinge bleiben in einer großen Staffel nicht viel Zeit.

Viele Grüße,
Katrin


23. Juli 2003 14:20

: Hallo Hannah!
:
: : Welche RH`ler können mir etwas über ihre Art der Triebarbeit und den Aufbau in der Staffel sagen?
: : Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
:
: Was genau meinst du denn mit Triebarbeit? Und meinst du mit Aufbau, den Spiel- oder Beutetrieb aufbauen?
:
: Also einen gewissen Spiel/Beutetrieb oder Fresstrieb sollte ein Hund der als Rettungshund ausgebildet wird schon mitbringen.
: Das Spielzeug oder so für den Hund interessant machen, sollte der Hundeführer zu Hause üben, für solche Dinge bleiben in einer großen Staffel nicht viel Zeit.
:
: Viele Grüße,
: Katrin
:
Hallo Hanna,
mich würde das Thema auch sehr interresieren, hast Du denn schon irgendwelchen brauchbaren Tips oder Bücher in Erfahrung bringen können?
MfG Rebekka