Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

Gute Ausbildung für schlechte Hunde?    Seiten: 1 ... 22 23 24

Hallo zusammen, ich möchte mal eine etwas provokative Überlegung zur Diskussion stellen. Die Ausbildungsmethoden der letzten Jahre sind sowohl im Sportbereich als auch in der RH- ...
Beiträge: 143
24.07.02 11:25
Letzter Beitrag von Yanka(YCH)

WAS ist ein schlechter Hund"?"    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Nachdem die Diskussion immer weiter auseinanderläuft, hätte ich gerne mal ein paar individuelle Definitionen, WAS genau ich mir denn nun unter einem "schlechten Hund" ...
Beiträge: 7
23.07.02 03:39
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Opferbindung !    Seiten: 1 ... 7 8 9

Hallo zusammen ! Wie erkennt ihr bei euren Hunden, daß sie genügend Opferbindung haben um Anzeigen und weiteres arbeiten zu können??? Grüße Stephan
Beiträge: 52
22.07.02 22:18
Letzter Beitrag von Andreas Vogel(YCH)

Warnung vor RH-Arbeit ggg    Seiten: 1 2

Das schöne am Sommer ist ja, daß der Regen wärmer ist als im Rest des Jahres.... Eigentlich wollte heute ja ein "Neuer" bei uns reinschnuppern, der ist aber leider nicht gekommen. Es ...
Beiträge: 8
20.07.02 06:56
Letzter Beitrag von Mina(YCH)

Opfer in Baum    Seiten: 1 2

Hallo RHler, ich habe in der letzten Übungsstunde das erste mal ein Opfer ca. 2 m hoch im Baum sitzen gehabt. Das dies für einen Hund, der sonst die Opfer nur am Boden gefunden hat, ...
Beiträge: 9
17.07.02 18:13
Letzter Beitrag von klaus(YCH)

Rettungshundestaffel in Schwaig    Seiten: 1 2 3

Hallo Leute, kennt jemand, oder ist jemand sogar beteiligt, die Rettungshundestaffel in/bei Schwaig bei Erding/Bayern ? Ich möchte dort ganz gerne etwas mit Gero machen (was weiß ich ...
Beiträge: 14
16.07.02 13:54
Letzter Beitrag von Tom & Gero(YCH)

Wassersuche/Anzeigeentfernung Suchobjekt 

Hallo zusammen, in welchem Abstand zeigen Eure Hunde bei der Wassersuche vom gesuchten Objekt an? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist in der PO von suchhunde oder der Freiburger ...
Beiträge: 6
16.07.02 08:22
Letzter Beitrag von Yanka(YCH)

Hilfen bei der Anzeige    Seiten: 1 2

Hallo RHler, wie geht Ihr im Training damit um, wenn ein Hund das Opfer zwar sucht und findet, aber nicht anzeigt, also ignoriert bzw. nach kurzem Beschnuppern sich anderen Dingen ...
Beiträge: 8
13.07.02 08:59
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Kann mich mal jemand aufklären?    Seiten: 1 2

Hallo RH'ler, seit Jahren schon habe ich den Wunsch, mit meinem Hund RH zu machen. Bisher ist es leider am geeigneten Hund gescheitert. Den hab ich jetzt -war bei 2 Staffeln und hab sie ...
Beiträge: 9
11.07.02 22:35
Letzter Beitrag von Nadja(YCH)

Ergebnisse Rettungshunde WM in Budapest 

Wer war bei der RH- WM in Budapest dabei und kann uns daheim gebliebenen ein wenig berichten? Leider sind auf der IRO Homepage noch keine Ergebnisse veröffentlicht worden. Wer hat eine ...
Beiträge: 3
11.07.02 16:40
Letzter Beitrag von Henry Haack(YCH)

Die Rassen der Staffeln    Seiten: 1 2 3

Hallo! ich war jetzt mal auf den HP's verschiedenster Staffeln und konnte viel erstaunliches sehen. Manche Staffeln haben immer noch nur DSHs, andere wiederrum bieten einen generellen ...
Beiträge: 16
11.07.02 15:44
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

DRK Rettungshund 

Hallo Zusammen. Letztens wurde ich drauf angesprochen ob ich nicht mit unserer Schäferhündin (momentan 10, 5 Monate) Rettungs-/Suchhund beim DRK machen wolle. Die Idee mit meinem ...
Beiträge: 3
09.07.02 19:47
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Leistungstief 

Hallo, meine Frage wendet sich besonders an die (erfahrenen) Ausbilder unter euch. Ich habe mir sagen lassen, dass ein mehr oder weniger starker Leistungsabfall des Hundes während ...
Beiträge: 4
05.07.02 20:42
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Maulkorb für Rettungshunde Pflicht    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo, nach den neuen Beförderungsbedingungen der Bundesbahn sind Rettungshunde ab dem 16. verpflichtet, zusätzlich zur Leinenpflicht, einen Maulkorb zu tragen. Eine Befreiung von der ...
Beiträge: 40
04.07.02 11:30
Letzter Beitrag von Patricia(YCH)

Idealausbildung Trümmer    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, meine Frage wendet sich heute vor allem an die erfahreren Rettungshundler hier im Forum. Wie sollte denn die 'Ideal'-Ausbildung eines RH (speziell Trümmer) ablaufen. ...
Beiträge: 9
01.07.02 11:27
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Rettungshundeeignungsprüfung Hundesport    Seiten: 1 ... 6 7 8

Hallo zusammen, um mal einen neuen Thread zu setzen: In der SV- Zeitung und auf den Hundesportler- Seiten finde ich immer häufiger die "Rettungshunde- Tauglichkeitsprüfung" des SV bzw. ...
Beiträge: 45
29.06.02 04:00
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Wer fährt zur WM nach Budapest?    Seiten: 1 2

Hallo Forum, ich fahre dieses Jahr zur WM nach Budpest und versuche dort mein Glück. Wer aus diesem Forum fährt denn noch als Teilnehmer oder Zuschauer dorthin? Es wäre doch toll, wenn ...
Beiträge: 7
28.06.02 20:43
Letzter Beitrag von Nina(YCH)

Verbellen erwünscht - Gebell bitte nicht 

Hallo ihr RH'ler, nachdem ich mit meiner 8 Mo alten Hündin bei einem Eignungstest der RH- Staffel teilgenommen habe und man uns gerne im Herbst im neuen Ausbildungskurs sehen würde, ...
Beiträge: 3
25.06.02 10:48
Letzter Beitrag von Robi(YCH)

Neuer Aufbau nach USA - Methode?    Seiten: 1 2 3

Halli Hallo, nach dem total Absturz meines Hundes muß er neu aufgebaut werden. Als ich letzten bei einem Rettungshundeseminar in einem DRK - Ordner in der Übersetzung der "Search and ...
Beiträge: 15
23.06.02 00:14
Letzter Beitrag von Kati(YCH)

Einhaltung der StVO im Einsatz    Seiten: 1 2 3

Hi Leute, Was passiert eigentlich, wenn man (zu einer RH- Organisation gehörend und von der Polizei alarmiert) auf der Fahrt zum Einsatz mit seinem Privatwagen in eine Radarfalle tappt? ...
Beiträge: 18
20.06.02 20:16
Letzter Beitrag von Andreas Vogel(YCH)

Suche in Feldern 

Mal eine Frage so in den Raum gestellt: Wie sucht ihr Weizen/Roggen/Hafer,.... Felder ab??? Eine Freundin von mir erzählte mir von einer Übung (am Wochenende), und da wurden ihnen ...
Beiträge: 5
20.06.02 09:56
Letzter Beitrag von moni(YCH)

RH-Meinungen zu. 

Liebe Rettungshundler!!! da ich euch in einem Thread zu "Erziehung und Soziales" direkt eine Frage stelle, setze ich hier einen Link. Mich würde interessieren, ob ihr der Meinung seid, ...
Beiträge: 3
18.06.02 16:45
Letzter Beitrag von (YCH)

Eigensuche    Seiten: 1 2

Hallo! Mich würde mal eure Meinung zur Eigensuche interessieren. Muss generell jeder Hund darüber aufgebaut werden oder kann man diesen Schritt weglassen, wenn es der Hund ...
Beiträge: 12
18.06.02 01:45
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Wassersuche    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo zusammen, wie löst Ihr das Problem, daß der Hund bei der Wassersuche den Leichengeruch anzeigen soll bei der Trümmersuche jedoch nicht? Können Hunde in beiden Sparten ausgebildet ...
Beiträge: 30
16.06.02 14:45
Letzter Beitrag von Bernd(YCH)

RH, Golden Retriever einige Fragen! 

Hi Leute! Ich habe noch 0 ahnung von Rettungshunden oder bzgw. arbeit. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ab wann soll man mit den trainig anfangen? wie fuktioniert das: machen ...
Beiträge: 3
15.06.02 02:27
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren