Hundepflege Tipps & Tricks - Hundeforum Yorkie - Suche - Eisklumpen

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.

Streusalz und Hundepfoten - 8 Jahre zuvor

Bald ist es wieder soweit. Der Winter kommt und damit auch die gesteuten Strassen. Das kann dem Vierbeiner ja so richtig weh tun! Meist wird mit Streusalz nicht gespart , dies auch auf den Bürgersteigen. Sehr zum Leidwesen von vielen Hunden. Man kann ja nicht ausschliessen, dass kleine Verletzungen an der Pfote sind, wo sich das Salz reinlegt und möglicherweise Entzündenungen und Schmerzen he
von tommy1234 - Hundesport & Freizeit mit Hund

Frage an die Musher unter Euch - Pfoten und Eisklumpen - 9 Jahre zuvor

Hallo Ich habe in diversen Musher-Shops Cremes gefunden, die die Eisklumpenbildung rund um die Pfoten verhindern sollen. Taugen die was? und könnt Ihr bestimmte Marken empfehlen oder abraten? Oder muss man doch Booties nehmen? wo gibt es die in deutschen shops (hab nur nen Schweizer-Shop gefunden dr Fleece Varianten sehr günstig anbietet) danke schon mal LG Brigitte
von brigitte2 - Hundepflege Tipps & Tricks

Vaseline nutzt nicht bei salz? - 15 Jahre zuvor

Guten morgen leute! Nun wir haben hier im forum den tip bekommen, das wir im winter bei schnee, eis, salz usw. dick vaseline auf die pfoten auftragen sollten! Tja das haben wir auch gemacht! doch nun sind wir mal auf dem gehweg langspaziert und plötzlich zog meine hündin ihr füsse dauernd ein und schleckte sie ab! dann lief ich mit schnell ein stück weiter dort war dann wieder tiefschnee! Ka
von tina(YCH) - Hundepflege Tipps & Tricks

Pfotenschuhe - 15 Jahre zuvor

Hi Foris, da meine mittelgroße Hündin immer wieder Probleme mit Eisklumpen unter den Füßen (trotz kurzgeschnittener Pfotenhaare) und Streusalz hat, suche ich passende Pfotenschuhe, am besten zum schnüren. Auf jeden Fall sollten sie so sein, dass sie nicht nach 3 Metern von den Füßen fallen und den Hund nicht beim Laufen hindern. Sowas hab ich nämlich gerade:-( Danke für Eure Hilfe Manuela
von wembley(YCH) - Hunde Zubehör & Accessoires

Schneeklumpen im Fell? - 15 Jahre zuvor

Hallo, ich bin gerade dabei unseren diesjährigen Winterurlaub zu planen und wollte mich mal umhören, was Ihr so gegen Scheeklumpen im Fell bei langen Spaziergängen im Schnee macht. Da ich einen sehr langhaarigen Hund (Bearded Collie) habe, gibts natürlich ein riesiges Problem. Da wir in Erwägung gezogen haben mit unserem Hund Langlauf zu machen, wäre es schön wenn Ihr mir mal ein paar Tips geben
von Tanja(YCH) - Hundepflege Tipps & Tricks

Eis an den Pfoten - 15 Jahre zuvor

Hallo Ihr Lieben !!! Bald ist es soweit, der Schnee kommt bald ! Was macht ihr denn, damit sich keine Eisklumpen unter den Pfoten bilden ? Ich halte die Haare zwischen den Ballen kurz, aber jedes mal hat meine Hündin wieder Eisklumpen unter den Pfoten ! Ich hoffe auf Eure Ratschläge ! Danke ! Liebe Grüße ANNI
von ANNI(YCH) - Hundepflege Tipps & Tricks

Haare bis zum Boden? - 15 Jahre zuvor

Hallo! Wir haben seit kurzem einen 8 Monate alten Yorki-Dackel-Mix. Sein Fell ist zur Zeit relativ kurz, nur am Kopf und den Ohren etwas länger. Nun die Frage: Kann das Fell so lang werden wie man das von reinrassigen Yorkis kennt? Oder kann man das wegen der "Mischlingsnatur" nicht sagen und muss abwarten wie lang es wird? Muss man es ab einer bestimmten länge schneiden oder stört d
von Anja(YCH) - Hundepflege Tipps & Tricks

2 Fragen zu DSH-Langstockhaar - 16 Jahre zuvor

Hallo miteinander, wenn ich richtig informiert bin (andernfalls bitte korrigieren) sind lanstockhaar-DSHs keine eigene Rassenvariante des "normalen" DSH, sondern fehlerhafte DSH, die in kurzhaarigen Würfen dazwischenpurzeln. Ferner ist die Langhaarigkeit ein zuchtausschließendes Merkmal. Jetzt bin ich aber beim Stöbern im Internet auf einen Züchter von langstockhaarigen DSHs gestosse
von Kerstin Hk(YCH) - Hunderassen

Westi und Schnee - 16 Jahre zuvor

Hallo zusammen, ich hab heute mal keine Frage zu meinem Köti (der ist nichts o kurz ;-)), wollte aber einer Gassi-Freundin helfen: Hat jemand von Euch auch eine kleineren langhaarigen Hund??? Wie macht ihr das bei Schnee mit den Schneeballen, die sich vor allem an den Vorderbeinen bilden... Bonny hat so dicke Schneebälle an den Vorderbeinen, dass sie zumTeil schon nicht mehr richtig laufen ka
von Me & Bär(YCH) - Hundepflege Tipps & Tricks

Schnee+Pfoten - 17 Jahre zuvor

Hallo, bei meiner Westie Hündin bleibt immer soviel Schnee an den Pfoten/Fell hängen, daß Sie nicht mehr gut laufen kann und ständig reinbeißen will. Sie hat richtig dicke Eisklumpen am Fell hängen die Sie beim laufen behindern. Hat jemand einen Tipp wie man das verhindern kann, damit wir unseren Schneespaziergang besser genießen können??? Gruß Kerstin
von Kerstin(YCH) - Hundepflege Tipps & Tricks

Wieviel Kälte verträgt ein Hund? - 17 Jahre zuvor

Viele Hunde schlafen draußen in einer Hundehütte. Vorausgesetzt, dass es sich um eine optimal hergerichtete Hundehütte mit guter Einstreu (z.Bp. dicke Strohmatte)und um Hunde handelt, die diese Haltung gewöhnt sind und ein entsprechend dickes Fell haben, bis zu welchen Temperaturen ist das für die Hunde unbedenklich? Gruß, J.
von Jürgen(YCH) - Gesundheit & Hund

Pfoten schützen im Winter - 17 Jahre zuvor

Hallo zusammen, habe wieder mal eine echte Anfänger-Frage :-)) Was tut Ihr im Winter, um bei Mistwetter mit Schnee, Matsch, Rollsplit und Streusalz die Ballen Eurer Wauzis zu schützen ? Gibts da einen Geheimtip fürs Einschmieren o. ä. ? Die "Hundeschuhe", die mir im Futterladen angepriesen worden sind, sind ja wohl ein Krampf, wir sind ja nicht in Alaska. Das Verkaufsargument war, das
von Veronika(YCH) - Gesundheit & Hund

Dominanzproblem? - 19 Jahre zuvor

Hallo Zusammen, eine Kollegin von mir schilderte mir folgendes Problem mit ihrem 5 Jahre alten Mischlingsrüden (etwa kniehoch): Ihr Mann wollte dem Hunde heute morgen nach dem Gassi gehen die Pfoten sauber machen, da sie voll Schnee waren und sich an den Pfoten so kleine Eisbällchen gesammelt haben. Robby hat ihn angeknurrt und die Zähne gefletscht und in den Jackenärmel von Herrchen gebiss
von Sandra W.(YCH) - Hundeerziehung + Soziales



Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren