Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurse bei Hans Schlegel

geschrieben von Nicole Gyr(YCH) 
Kurse bei Hans Schlegel
25. Juli 2003 08:16

Die Kurse bei Hans Schlegel sind massiv überteuert und immer etwa das Gleiche. Wer Hunde und Wölfe als Geldmaschine missbraucht, kann nicht der vielpropagierte "Hundeflüsterer" sein". Ob es ein Dogmanship-Kurs oder ein Seminar "Erlebnistag mit dem Wolf" ist: Schlegel verzapft punktgenau die gleiche Theorie....

25. Juli 2003 09:48

Hallo Nicole

Bei welchen Kursen warst Du denn schon?

Gruss

Stefan

25. Juli 2003 13:27

Hoi Stefan

Die Kurse waren: "Dogman-Ship" und der "Erlebnistag Mensch-Wolf" (ohne Hund). Die Theorie war ziemlich das gleiche, obwohl ich gemäss Programm am Erlebnistag anderes und vor allem Wolfsspezifisches erwartet habe...


: Hallo Nicole
:
: Bei welchen Kursen warst Du denn schon?
:
: Gruss
:
: Stefan

29. Juli 2003 13:34

: Hoi Stefan

Hast Du auch Kurse besucht? Und, was meinst Du zur Schlegel'schen Preispolitik bzw. zur Qualität des Gebotenen?

Freu mich über eine Antwort!

Nicole

29. Juli 2003 21:43

Hallo Nicole

Wir hatten ja erst vor kurzem eine Diskussion über Hans Schlegel im Forum und darum möchte ich nicht schon wieder anfangen, aber natürlich gebe ich Dir gerne Antwort.

Ich war schon an Seminaren (Aratanka) und ich gehe im Wolfssprung in die Hundeschule. Tatsache ist, dass meine Hündin und ich beide sehr gerne hingehen und viel gelernt haben (vor allem ich musste einiges lernen!). Und ich habe dort für mich und meinen Hund die Lösung für kleinere Probleme gefunden, wie z.B. Probleme mit dem Appell, für die mir vorher keine Hundeschule eine Lösung aufzeigte. Und ich möchte nun wirklich nicht wieder diskutieren, wieso, weshalb und warum ich deswegen ausgerechnet zu Hans gehe und nicht woanders und wieso ich nicht das oder dies oder jenes ausprobiere, und das auf dem Wolfssprung nur Zwang angewendet wird undsoweiter undsofort.

Ich bin von der Methode, mit der auf dem Wolfssprung mit Hunden gearbeitet wird, überzeugt. Und ich möchte nochmals anmerken, dass dort nicht einfach jeder Hund egal welches Problem er hat, nur mit Zwang und Druck bearbeitet wird. Ich denke, es gibt verschiedene Ansichten über Hundeerziehung und nicht jede Methode funktioniert bei jedem Hund bei jedem Problem. Ich kann nur für mich und für Kollegen von mir sprechen, die ebenfalls regelmässig zu Kursen gehen und ich sehe, dass unsere Hunde viel Freude an den Kursen haben und auch der Alltag, sprich das Zusammenleben klarer definiert ist und nun besser klappt.

viele Grüsse

Stefan

06. August 2003 18:06

: Die Kurse bei Hans Schlegel sind massiv überteuert und immer etwa das Gleiche. Wer Hunde und Wölfe als Geldmaschine missbraucht, kann nicht der vielpropagierte "Hundeflüsterer" sein". Ob es ein Dogmanship-Kurs oder ein Seminar "Erlebnistag mit dem Wolf" ist: Schlegel verzapft punktgenau die gleiche Theorie....


Hallo
Ich möchte gerne Hundeflüsterer werden genau wie sie Schlegel.
Ich liebe Hunde und Wolfe es ist mein Traum Hundeflüstere(Hundetrainer) zu werden.
Könnte ich das auch machen genau wie sie.
Geben sie mir bitte eine antwort darauf

Mit freundlichen Grüßen

Markus Jordan