Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundesportverein.artgerecht?
15. August 2003 10:22

Hallo Sarah,

du könntest ja ein wenig tricksen und irgendetwas auf das Diktiergerät sprechen und dann wirst du ganz plötzlich und unerwartet von Hundeschreien unterbrochen die du dann ganz versehentlich ein Stück weit aufnimmst... ;-)

Musst du aber natürl. selber wissen, wie weit du gehen willst.

lg
Melli und Sammy

15. August 2003 10:25

Hi Melly,

muss ich mal selbst sehen. Wollte auf jeden Fall nicht ständig auf der Lauer liegen.. muss sich schon ergeben! Richtiggehend feste Übungszeiten scheint es ohnehin kaum zu geben, der Platz ist meist eher ungenutzt. Und wenn ich schon sehe, dass die Hunde stundenlang in den Anhängern oder in Transportbehältern im Auto sitzen bei der Hitze...und nur kläffen....dagegen ist unser Platz wirklich super!
oh man..


Sarah

15. August 2003 10:24

Hi,

für uns ;-) Die Diensthunde werden recht "hart" gearbeitet.

lg
Kathi

15. August 2003 10:26

Hi Kathi,

hast wohl recht, besser wir bekommen das nicht mit! Lieben Gruß

Sarah

15. August 2003 12:15

: Hi Sonja,
:
: ich bin auf einem Polizei-Hundesport-Platz u. habe nie gehört, dass die von uns Hunde übernehmen! Natürlich züchten sie nicht selbst, aber sie bilden selbst aus! Meist ist doch abzusehen, wann ein "alter" Diensthund abgelöst werden muss u. dann wird halt ein junger dazugenommen u. ebenfalls ausgebildet! Aber vom Sportverein sozusagen die "abgelegten" übernehmen?? hmm...
:
: Sarah

Hi Sarah,
natürlich werden hunde von sportskollegen an die polizei verkauft.
es ist auch nicht immer abzusehen wann ein diensthund abgelöst wird was ist wenn ein hund 4 jahre alt wegen krankheit, verletzung oder tot nicht mehr einsatzfähig sind !? bis dann ein welpe soweit ist dauert es meist bis zu 2 jahre bamit der hund auch belstbar ist und bei einem welpen kann man vieleicht erst mit 7-8 monaten sagen geeignet oder nicht und wenn nicht ist der diensthundeführer evtl. 1 jahr oder länger ohne einsatzfähigen diensthund, also ein diensthundführer ohne diensthund ne das geht nicht. ich kenne sehr viel diensthundführer und fast alle haben hunde im alter von ca. 1-3 jahren bekommen entweder von den hiesigen vereine oder aus holland.

gruss sonja

15. August 2003 12:25

: Hi,
:
: : Da stellt sich nur die frage wo bekommen z.B. Polizei und Zoll ihre hunde her wenn nicht aus den sportvereinen !!??
:
: es wird einiges von "Vertragszüchtern" übernommen. Und zumindest hier bei uns haben die Diensthunde ihren eigenen Übungsplätze. "Fußvolk" hat da nichts verloren. Und aus den Sportvereinen bekommen die hier ihre Hunde garantiert nicht - dort tummeln sich nämlich nur Privatleute mit ihren "Sport"hunden.
:
: lg
: Kathi
:
hi Kathi,
dann habt ihr aber komische diensthundführer bei euch, also ich bin mit einem zusammen und der hat seinen neuen hund von einem sportskollegen !! da sein alter mit 6 den rücken kaputt hatte und er muste halt sehr schnell nen neuen eisatzfähigen hund haben.
das sind auch nur menschen die mit wasser kochen so kenn ich die halt.

gruss sonja