Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein :: Ungereimtes

Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein

von P.H(YCH) am 15. August 2003 14:02

Tschau Antonia,

Da bin ich auch deiner Meinung, ein DSH hat dort nichts verloren. Die Zuchthunde sollten einmal ausgestellt werden, um den Rassenstandart zu sichern und fertig.

Jetzt kannst Du Dir noch einmal überlegen, welche Hunde überzüchtet sind, die die ihn an solchen Prüfungen ausstellen müssen und unbedingt den schönsten Hund züchten müssen, oder die, die andere Qualitäten beim Hund suchen, als eine Witzfigur, der in einem Kreischen umherspaziert.

Der DSH mag vielleicht nicht richtig im Kopf sein, aber ganz sicher sind die verbissenen Hundeführer/in nicht richtig im Kopf, die an solchen Ausstellungen sich messen müssen. Leider gibt es da auch noch ein paar Hundeführer, die einen DSH vorführen, aber es werden immer wie weniger. Da beneide ich den Mali.

Gruss P.H

von Norita(YCH) am 15. August 2003 14:18

Hallo

:die einen DSH vorführen, aber es werden immer wie weniger.

Bei dem Zirkus der sich da immer beim DSH Ring abspielt, hoffentlichwinking smiley)))

Gruß
Norita

von Antje(YCH) am 15. August 2003 15:43

Hallo Norita,

: : die einen DSH vorführen, aber es werden immer wie weniger.
:
: Bei dem Zirkus der sich da immer beim DSH Ring abspielt,
: hoffentlichwinking smiley)))

Bei dem Zirkus, der sich bei anderen Rassen am Ring abspielt, hoffentlich auch. Sprüht irgend so ein dämlicher Ausstellungsfuzzi noch ein einziges Mal mit Haarspray in meine Richtung, hat er seine Spraydose quer im Hals stecken... Und das, obwohl ich eigentlich ein friedliebender Mensch bin (solange mich keiner mit so 'nem Zeug vollpulvert).

Viele Grüße

Antje

von Edith(YCH) am 15. August 2003 16:20


Ich finde dass alles, was übertrieben ist, zuviel ist.
Die Hunde, die ausstellen werde, dürfen am Samstag noch auf eine Alm über 2600m wandern, im Dreck toben und miteinander spielen, wenn sie abends müde sind, wird gebadet und überschüssige Fransen werden weggeschnitten und am nächsten Morgen stehen wir dann im Ring ( wir fahren die ungemein weite Strecke von 4 km zur Ausstellungshalle....) Nach der Ausstellung feiern wir die Gewinne oder das Dabeisein mit einer Schwimm-Tour im nahgelegenen Fluss.


Alles was zu scheuklappig auf ein Ziel hinrennt ist falsch.

Edith

von Norita(YCH) am 15. August 2003 17:09

: Hallo Antje,
:
: Bei dem Zirkus, der sich bei anderen Rassen am Ring abspielt, hoffentlich auch. Sprüht irgend so ein dämlicher Ausstellungsfuzzi noch ein einziges Mal mit Haarspray in meine Richtung, hat er seine Spraydose quer im Hals stecken... Und das, obwohl ich eigentlich ein friedliebender Mensch bin (solange mich keiner mit so 'nem Zeug vollpulvert).

Den DSH Ring suchen braucht man nicht man muß nur dem Gehör nachgehen...an dem Ring wo an jedem Eck Leute, mit den komischten Dingen scheppern,schreien, pfeifen, wo außen mitgelaufen wird als wäre der Teufel hinter ihnen her - das ist dann der Richigewinking smiley))))

Angeblich kann ein DHS alles - Ringtraining gehört sicher nicht dazu.


: Viele Grüße
:
: Norita

von Antje(YCH) am 15. August 2003 17:18

Hallo Norita,

weißt Du, und deswegen denke ich, das Ausstellungswesen sollte ganz abgeschafft werden. Purer Unsinn überall, längst nicht nur beim DSH!!! Wobei ich das Gehampele am DSH-Ring als albern empfinde, aber das, was an manch anderem Ring abläuft, als Tierquälerei.

Der "Typ" eines Hundes, sein Exterieur, kann auch durch eine einmalige Bewertung anhand einer Körung oder Zuchttauglichkeitsprüfung bewertet werden. Einfach nur mit "vorzüglich", sehr gut", "gut" usw., ohne ein Rangieren der einzelnen Hunde untereinander (Marke "Und wer hat heute den schönsten Hund?"winking smiley. Zusätzlich sollte zumindest ein Wesenstest durchgeführt werden, der in der Gesamtbewertung die gleiche Wertigkeit hat wie die Exterieurbeurteilung. Und bei Arbeitsrassene eine Anlageprüfung, da müßte man die Bewertugen von ihrer Wertigkeit her dann dritteln.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren