Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein :: Ungereimtes

Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein

von Gaby mit Beira(YCH) am 15. August 2003 17:17

:
: Ich finde dass alles, was übertrieben ist, zuviel ist.
: Die Hunde, die ausstellen werde, dürfen am Samstag noch auf eine Alm über 2600m wandern, im Dreck toben und miteinander spielen, wenn sie abends müde sind, wird gebadet und überschüssige Fransen werden weggeschnitten und am nächsten Morgen stehen wir dann im Ring ( wir fahren die ungemein weite Strecke von 4 km zur Ausstellungshalle....) Nach der Ausstellung feiern wir die Gewinne oder das Dabeisein mit einer Schwimm-Tour im nahgelegenen Fluss.

: Alles was zu scheuklappig auf ein Ziel hinrennt ist falsch.
: Hallo Edith,

prima Einstellung.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Michaela(YCH) am 15. August 2003 19:00

Na, für mich ja ganz günstig, ich habe einen der Collies gemeldet :-)

von Edith(YCH) am 15. August 2003 21:22

: Na, für mich ja ganz günstig, ich habe einen der Collies gemeldet :-)

Wir stellen Aussies aus, die auf ungewohntem Ausstellungsmeldenummernrekord sind. Aber 23 ist auch ok.
Bin schon sehr gespannt, wie es sein wird. Wo kommst du denn her?
Grüße
Edith

von P.H(YCH) am 16. August 2003 00:34

Tschau Antje

:...kann auch durch eine einmalige Bewertung anhand einer Körung.

Das sehe ich gleich wie Du. Bei diesem Theater müsste man wirklich nicht unbedingt mitmachen.

Früher hatten wir schöne gute Hunde. Der DSH war mit Abstand der Beste. Dann begann man schöne Hunde zu züchten. Man machte die ganze Zucht zur Sau, nur damit man einen schönen Hund vorführen konnte. Dann züchtete man schöne die noch etwas Leistung hatten, jetzt züchtet man Leistungshunde die anatomisch in Ordnung sind und in Zukunft sollten die Ausstellungen ganz abgeschafft werden und in eine Körung integriert, das anatomische auf ein Minimum reduziert. Dafür könnte man andere Qualitäten besser Prüfen.


Gruss P.H

von P.H(YCH) am 16. August 2003 00:41

Tschau Edith

Ich sehe das etwas anders, denn es gibt solche die gewinnen wollen. Dafür werden dann extra Hunde gezüchtet, die in der Ausstellung an der Spitze laufen. Nun ist es leider so, dass man nicht alles züchten kann und wenn das Schwergewicht auf die Schönheit gelegt wird, dann kommen andere Sachen, wie das Wesen, die Gesundheit usw. zu kurz. Es wird nicht mehr das selektioniert, was wichtig wäre und zumindest bei einer Arbeitsrasse, müsste man sich überlegen was man will.

Gruss P.H

von Edith(YCH) am 16. August 2003 08:30

HI PH!

. zu kurz. Es wird nicht mehr das selektioniert, was wichtig wäre und zumindest bei einer Arbeitsrasse, müsste man sich überlegen was man will.


Wir stellen Aussies aus, es sind auch welche dabei, die haben viel Arbeitsblut drin, einer ist reine Showlinie. Zum Glück ist er eine Ausnahmeerscheinung und gut zum Arbeiten geeignet. Grundsätzlich bin ich auf deiner WElle: ability before beauty. Weil reine Zucht auf AUsshen wirklich oft vergisst, wozu ein HUnd gebraucht wird.

Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen zu Welpen, an Bianca

    Hallo Corry und auch Steffen!!! ich habe den Eindruck, du verstehst etwas von Welpen und deshalb ...

  • Obedience

    Wenn Du Angela White meints JA Gruß Konny

  • Jede Hündin Welpen ???

    Also ich halte das auch für völligen Blödsinn. Eine Hündin brauch auf keinen Fall einmal Welpen in ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Hallo Juli, : dann nenn uns mal die Beiden... Dr. Alder und Josera. : ... und das Datum Deines ...

  • Bellen wenn andere Hunde kommen

    : : :Eigentlich dachte ich, das man über dieses Forum auch einmal eine Art Problemberatung machen ...

  • Weglaufen !

    : Hallo Hans, danke , daß du so schnell geantwortet hast. Die Problematik ist aber, daß Emma aus dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren