Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein :: Ungereimtes

Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein

von Michaela(YCH) am 16. August 2003 17:41

Schön, falls ihr nicht gerade ein paar Hallen weiter seid, und ich zeitlich dazu komme, klappts ja vielleicht :-)

von P.H(YCH) am 16. August 2003 23:03

Tschau Edith

Du glaubst es nicht, aber das letzte mal verstrichen alle Termine, das heisst, ich musste entweder international Ausstellen, oder in der Gebrauchshundeklasse. Nun meine Frau setzte unheimlichen Druck auf und so landete ich in Lausanne an der internationalen Hundeausstellung. Das Minimum was man machen kann, zweimal hin und her laufen, stellen und der Hund wird beurteilt. Prompt kannte ich den Richter, der hatte einen DSH, der mindestens 67cm übergösse hatte und ein V bekam. Der getraute sich nicht, mir ein G zu geben.

Ich sage Dir nun, ich bin an der Ausstellung fast gestorben, das war nun wirklicher Zwang, ich wollte eigentlich nicht, wäre am liebsten wieder nach Hause gegangen, aber ich musste ja. Nun ich stellte aus, holte meine Bewertung und ging nach Hause, nachdem man mir alles androhte, von Ausschluss, biss ich müsse da bleiben usw. Die Notausgänge, waren zu, ich hätte da bleiben müssen, im Falle mein Hund gewonnen hätte, was fast auszuschliessen war, damit man die besten Hunde der Rasse um 17.00 Uhr nochmals zeigen konnte. In dieser verschissenen Halle, in der weiss ich nicht wie viele Hunde waren die krank sein konnten, mir kam fast das Ko.... . Da waren all die schönen Hunde und so machten wir fast die Zucht zur Sau, Schönheit darf nicht selektioniert werden, den am Schluss leidet der Hund. Es tut mir leid, ich wurde mit einem Hund SM-Meister im IPO3 und war mit dem gleichen Hund auf dem Podest an der Hauptzuchtschau. Ich kann einen Hund ausstellen und dieser Hund deckte viel, über Leistung und in der Hochzucht, aber diese Zeit ist vorbei. Mir lag immer nur die Leistung am Herzen und es war für mich nie eine Frage, was ich in meiner Zucht weiter selktionieren wollte.

Gruss P.H

von katrin(YCH) am 19. August 2003 09:13

Hallo,

ich war letztes WE in Bratislava (2 CACIBs in 2 Tagen), da waren am So. gerade mal 2 (ZWEI) DSH gemeldet. So samelt man Anwartschaften ;-))) Dafür waren die Beaucerons mit 32 / 24 Hunden gut besucht.

In Innsbruck werde ich meine beiden auch ausstellen, bist Du dort?

Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren