Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
seltsam
05. September 2003 21:05

: Ich weiß nicht, welche Mengen für Hunde giftig sind, für Pferde sind Eicheln SEHR giftig.


Hi

Tut mir leid, aber das ist ausgemachter Quatsch. Meine 3 Gäule leben auf einer Koppel mit mehreren riesigen Eichenbäumen und mästen sich jedes Jahr im Herbst an den herunterfallenden Eicheln - ohne auch nur die geringsten Vergiftungserscheinungen oder auch nur Verdauungsstörungen. Wenn Deine Aussage stimmen würde, müßten meine Gäule schon seit Jahren im Pferdehimmel auf Wolke 7 grasen.

Liebe Grüße

Elke

06. September 2003 08:23

Hi Tom,

es kommt immer auf die Menge an....

Dafür gibt es zu viele Beispiele.... Ich möchte nur mal an diverse Heilkräuter erinnern, die in Maßen genossen vorbeugen und heilen und in Überdosierung durchaus tödlich sind. Wobei leider der Begriff "Überdosierung" individuell ist. Was mich nicht umbringt und mir hilft, kann bei Dir schon zum Tode führen oder Dir gar nicht helfen.

Und wären Eicheln giftig, dürfte es kein einziges Eichhörnchen mehr geben....

Grüßle
Moni