Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Grausame Spanier
06. April 2001 16:48

Hallo Anke,

ich habe gerade gepostet unter "Ihr gebt mir Rätsel auf"

Betroffen macht mich, dass auf solche Meldungen kaum reagiert wird. Das ist mir schon öfter aufgefallen, von daher machte ich mir Gedanken darüber.

Die Postings ändern die Situation nicht, aber man kann es sich von der Seele schreiben. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das las. Und da kann man doch ruhig mal schreiben, was einen bewegt. Mal ganz abgesehen davon, dass es hier immer noch Leute gibt, die glauben, in Spanien sei das Hundeleben ganz toll.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

06. April 2001 17:37


: Mir tut´s auf jeden Fall leid um diesen Hund, aber eicher geht´s ihm da, wo er jetzt ist besser als auf unserem grausamen Planeten, auf dem wir Menschen als Krone der Schöpfung uns immer wieder an Tieren vergehen.

Mitunter auch damit, dass wir sie nach Lust und Laune kastrieren lassen ubnd darauf auch noch stolz sind!


06. April 2001 18:00

Hallo liebe/r Nebeinbeibemerkt,

ich hoffe Deine Elern haben Dich nicht wirklich so genannt, aber es würde wenigstens erklären, warum Deine Kinderstube etwas zu wünschen übrigläßt ;-)
:
: Mitunter auch damit, dass wir sie nach Lust und Laune kastrieren lassen ubnd darauf auch noch stolz sind!

ojeoje, wieder einer dieser "im Rudel darf er auch nicht decken" Typ:
Träum nur weiter, dass unsere Hunde uns als MIT"hunde" ansehen - und laß Dich dabei von Deinem eigenen Hund auslachen, weil er es besser weiß....

Ansonsten: Machen wir´s wie die Wölfe, ignorieren wir uns!!!

Grüße,
Me


06. April 2001 18:14

:
: Hallo,
:
: :
: Gestern morgen hing ein Hund am Tor. Augen ausgestochen, ein Teil des Fells abgezogen (bis auf die blanke Haut). Und er lebte noch!!!!
:
: Natürlich haben die Tierschützer den Hund sofort eingeschläfert.
:
: Hallo,

wie sind eigentlich in Spanien jetzt irgendwelche Tiesrchutzgesetze ?
Kann man da nicht was machen (EU, internationaler tierschutz....).
es ist zum heulen !!!!

Micky

06. April 2001 18:41

:
: Hallo,
:
:
jetzt sehe ich gerade den Bericht auf arte über die Starßenhunde von Bukarest - auch zum Heulen !!!
Weiß jemand was püber die Tierschutzorganisation 4 Pfoten ????
Anette

06. April 2001 18:50

nur kurz:
ihr seid da ein wenig auf dem holzweg.
schaut mal,wenn jemand ein problem hat und schreibt,und man denkt,man hat rat oder selbsterfahrung,die vielleicht helfen kann,dann kommen antworten,auch wenn es sich bloss um belangloses zeug handelt.das ist ok und dafür ist dieses forum ja auch da.
wenn jemand schreibt,da hängt in spanien ein hund am zaun,augen ausgestochen und fell abgezogen,und das arme vieh lebte noch-
dann ist man sehr betroffen,denn bei jedem läuft innerlich sofort ein bild ab.
aber was schreiben?hallo ingrid,ich bin sehr betroffen?hallo ingrid,ach gott,wie furchtbar?hallo ingrid,die spanier,wie kann man so grausam sein?
es hilft niemandem,nicht dem armen vieh,und zu tun gibts da auch nix.
was also schreiben?
daraus aber ableiten quasi,daß sich keiner darüber aufregt,ist falsch.
echte betroffenheit ,das geht bei den meisten still vonstatten.

gruss pat